Kann man Google vertrauen?( Handykauf )

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Du besonders sicher gehen willst... überall wo du sensible Daten (z.B. Konto-Nr.) usw. eingeben musst, sollte oben in der Adress-Zeile noch ein kleines Schloss-Symbol erscheinen, was meines Wissens nach bedeutet, dass die Daten von dort sicher weitergeleitet werden.

Und sobald Du tatsächlich 'wertvolle' bei irgendwelchen Shops eingibst, ist das eigentlich auch immer der Fall

Mit persönlichen Daten sollte man immer vorsichtig sein. Ich hatte mich 2010 für meine erstes Android Handy entschieden und Google hat seit der Zeit meine persönlichen Daten und auch meine Kreditkartendaten. Ich benutze aber auch mehrere Sicherheits Apps auf meinen mobilen Geräten. Leider ist man mit keinem Gerät oder mit keinem Anbieter wirklich sicher. Wenn man mobile sein möchte muss man Kompromisse eingehen. Man sollte aber sich der Risiken bewust sein.

Was möchtest Du wissen?