Kann man Glas versiegeln?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

1. Im Glas sind keine Poren.

2. Das Glas bekommt den Schleier durch kleinste Kratzer. Die bekommst du aber nicht mehr raus.

3. Der Lotuseffekt verliert sich auch bei einem neuen Glas innerhalb weniger Jahre. Bei falscher Pflege sogar sehr schnell, sagte ein Fachmann bei dem ich so was auch kaufen wollte.

4- Wenn du nachträglich das Produkt auftragen willst, dann hast du zwar die Arbeit aber wahrscheinlich keinen Erfolg.

Ich würde an deiner Stelle und Eigentümer eine neue Glastür einsetzen oder einsetzen lassen. MfG

eggenberg1 28.06.2017, 18:51

ich weiß nicht ,wie ich es  anders beschreiben soll- e s ist halt al s wäre da ein schleier auf  dem  glas , wie  stumpf eben, stumpfer als die restlichen flächen , teils wie große flecken

0

Mit Autowachs einreiben....da perlt das Wasser gut ab..


eggenberg1 28.06.2017, 18:48

und  man sieht da nichts negatives auf dem glas  ?schlieren  trübe stellen  usw.

1
BEAFEE 28.06.2017, 18:52
@eggenberg1

Konnte ich bisher nicht feststellen, mußt es natürlich gründlich nachpolieren.....

Versuche es mal erst an einer Stelle, am besten unten, wo man es nicht so sieht...

6
eggenberg1 28.06.2017, 18:53
@BEAFEE

wäre ja einen versuch  wert ,wenn du sagst , dass du es sleber anwendest !

2

Ohja..gibt es!

Habe gerade bei einer Haushaltsauflösung im Fundus Rosenwasser entdeckt um Glas..angenehm duftend..zu versiegeln.

Bis dato wußte ich nicht mal was davon. Man lernt immer noch dazu!?

eggenberg1 28.06.2017, 18:49

rosenwasser  only  oder als mittel mit  rosenduft ?

0
BEAFEE 28.06.2017, 18:50

Rosenwasser nehme ich für´s Gesicht...??.-))

3
eggenberg1 28.06.2017, 18:52
@BEAFEE

da perlt  dann auch  das wasser und  alles negative  ab!!!:-) aber wer weiß  was  wirklich dran ist . ist wohl eher das oel was im rosenwasser drin ist  auch wenns  wasser  heißt.

1
amdros 28.06.2017, 18:55
@eggenberg1

Das war nur von mir überschlagend gelesen..werde bei Gelegenheit intensiver lesen ;-))

4
amdros 28.06.2017, 18:56
@BEAFEE

Ich schick dir mal 'ne Probe Bea..vllt. wirst du schlauer als ich es im Moment bin??

3

Was möchtest Du wissen?