Kann man eine draussen Schaukel im Zimmer aufhängen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

hallo,mit einer entsprechenden (passenden) halterung an der decke geht alles,in die decke pro seite mit einer schlagbohrmaschiene 2 löcher bohren (LASSEN)10-12 mm , mit entsprechend passenden dübel versehen,(lassen) mit für die schaukel passsenden halterungen (z.b.aus dem baumarkt) wo die schaukel eingehängt werden kann,zuerst aber im baumarkt nach passenden halterungen und zubehör (dübel /schrauben) fragen,oftmals kann man sich dort auch z.b.bohrmaschienen für ein paar euro ausleihen,by

Ja. Du kannst beispielsweise eine Reck- oder Klimmzugstange in der Tür befestigen und die Schaukel daran aufhängen

Also nur in der Tür oder geht das auch mitten im Zimmer an der Decke ?

0
@Mandalone

Das kommt auf die Decke an. Wenn es Gipsplatten sind, würde ich davon abraten. Ist es eine stabile Betondecke, kannst du Rundhaken in die Decke schrauben und Schaukel daran befestigen. Schau aber, dass sie für eine hohe Kilozahl ausgelegt sind, denn beim Schaukeln zählt nicht nur das Körpergewicht allein sondern erhöht sich noch um die Fliehkraft.

3

na klar... solange die schaukel in dein zimmer passt, wieso nicht ??

es gibt übrigens auch sehr hübsche günstige schaukeln :)

Hast du da einen Link für mich oder eine Empfehlung in welchem Laden es HÜBSCHE und günstige Schaukeln gibt? Ich hab zwar bissher günstige Schaukeln gesehen aber die waren aus billigem Plastik und sahen leider auch so aus.

0
@Mandalone

schau doch mal auf http://nestschaukel.net/ ... zwar gibts da keine Schaukeln zu kaufen, aber verschiedene Varianten werden vorgestellt, so dass du anschließend weißt, wonach du suchen willst...

Speziell ist, wie der Name ja schon sagt, die Seite den Nestschaukeln gewidmet, die man heute ja immer häufiger auf Spielplätzen sieht... Als ich noch "klein" war, waren die leider noch nicht üblich... Natürlich ist der Platzbedarf auch entsprechend größer.

Beachte auf jeden Fall aber auch den Hinweis von Luteovirus unten bezüglich der Aufhängung. Im Zweifelsfall musst du ein Gestell aufbauen, weil die Decke nicht auf solche Kräfte ausgelegt ist.

0

Was möchtest Du wissen?