kann man die nötigen Dokumente eine Tag vor der ausbildung besorgen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du musst nur früh genug unterwegs sein, dann schaffst du das. Den Soz.-Vers. Ausweis bekommst du zugeschickt. Aber die Nummer wirst du gleich mitnemen können (von der Krankenkasse, wo du sowieso hin musst)

Ähm..dir ist schon klar das du in Deutschland lebst...^^ Der Bürokratiehochburg :D

Ne, du soltlest schon damit rechnen, das du für das eine Formular erst ein anderes ausfüllen musst und hier noch ne Bescheinigung holen und blabla....

Je früher desto besser. Du kannst auch dort auf den Ämtern telefonsich nachfragen, wie lange es dauert und ob dus an dem und dem Tag holen kannst, dann gehts. Aber auf gut glück...denk ich net :)

Wenn du noch 5 Tage Zeit hast, warum machst du es nicht sofort? Es kommt nicht gut an, alles auf den letzten Drücker zu machen, so solltest du gar nicht erst anfangen.

Also ich denke mal ein Tag vorher ist etwas spät, denn du musst bei solchen Dingen auch eine gewisse Bearbeitungszeit miteinrechnen.

lg, jakkily

seit wann weißt du das denn und warum machst du es nicht jetzt??

Los, weg vom PC und ran ans Telefon ;-) und morgen Früh direkt zum AMt

Was möchtest Du wissen?