Kann man ein 12v 1A Netzteil Im S/W TV Mit 12v 900mA Anschließen?

4 Antworten

das geht. die leistung des netzteiles darf um unendlich größer sein, wichtig ist, dass die spannung stimmt. 10, 100 oder sogar 1000 ampere gingen auch. hier würde sich aber empfehlen, eine sicherung dazuwischen zu machen, sonst würde im fehlerfall das kabel zur zündschnur. eine sicherung begrenzt den strom nicht, sie dient lediglich als sollbruchstelle im stromkreis. d.h. wenn was nicht stimmt, brennt sie durch bevor das gerät, der trafo oder das kabel duchbrennt.

das trafohaus, das "netzteil" an dem euer haus hängt, liefert je nach dem auch zwischen 400 und 1000 ampere. aber deine nachttischlampe (0,1 A) brennt auch nicht durch, weil die spannung stimmt.

lg, Anna

es ist immer gut wenn das Netzteil mehr liefern kann als das Gerät braucht also passt, ein netzteil mit mehr als 1A wäre auch gut

Nein, die Leistung des Netzteils darf immer höher sein.

Was möchtest Du wissen?