Kann Malware Bilder klauen?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Da du schon erwähnt hast,dass Antivir was gefunden hat,lade bitte mal den/die Fundberichte hier einzeln hoch: http://www.file-upload.net/ .Du bekommst dann für jede Datei zwei Links.Einen zum runterladen der Datei,und einen zum Löschen der Datei.Alle Links zum runterladen der Dateien postest du hier,oder schickst sie mir per PN.Die Links zum löschen der Dateien bewahrst du solange auf,bis wir mit der Bereinigung durch sind,oder ich weiß was mit deinem System los ist.

malware ist so in der art spion.. er gelangt in deine daten und kann pw und alles herausfinden, aber bilder auch ;) deswegen sollte man keines haben

KingSwen 03.07.2011, 21:11

kann er sie auch klauen? ist das warscheinlich?

0
AiwaCruZ 04.07.2011, 12:23
@KingSwen

Jap, das funktioniert. Hauptsächlich machen das Backdoor Trojaner. Durch sie bekommt jemand vollständigen Zugriff auf deinen PC. Er kann theoretisch ALLES machen.

0

traver1212 hat schon beantwortet: Malware kann alles klauen was nicht gesichert ist. Hängt nur von der Phantasie der Schreiber solcher Schadprogramme ab, was sie tatsaechlich klauen - meistens werden Passwoerter und Pin-Nummern geklaut, also sachen mit denen man richtig viel Unsinn anfangen kann.

Wieso fragst du? Ist ein Bild von dir an einer Stelle aufgetaucht wo es nicht hingehoert?

KingSwen 03.07.2011, 22:07

ne aber da hab ich angst vor..

0

also malware kann alles klauen was nich gesichert ist

ja, alles, was nicht verschlüsselt ist.

Die Frage lautet: Ist Malware auf dem Rechner? Überprüfe es einfach!

KingSwen 03.07.2011, 21:12

Ja mein Avira hat 4x Malware gefunden.

0
AntivirBenutzer 04.07.2011, 07:08
@Feuerfuxs

Das ist Unsinn,wie willst du das beurteilen,wenn du noch nicht mal weißt um welche Schadprogramme es sich handelt?Oder war das allgemein gemeint?Das wäre dann nämlich auch nicht ganz richtig,man muss nicht bei jedem Befall das Windows neu aufsetzen.

0
Feuerfuxs 04.07.2011, 10:13
@AntivirBenutzer

Unsinn schreibst du hier!

Aber du kannst das beurteilen? Um welche Schadsoftware es sich handelt, ist völlig egal. Einem kompromittierten System ist nicht mehr zu vertrauen.

Und die Frage, wie das Zeugs über welche Lücke in deinem System gelangt ist, solltest du dir selbst beantworten.

Du kannst auch alles so lassen - es ist dein System!

0
AntivirBenutzer 04.07.2011, 15:15
@Feuerfuxs

Wer hat gesagt,dass das System kompromitiert ist?Guck dir doch mal die anderen Threads von ihm an.Z.b. die von den Java Viren.Diese Viren sind auf keien Fall so schlimm,dass man das Windows neu aufsetzen muss!

Außerdem ist nicht bei jeder Art von Schadsoftware gleich das System kompromitiert.Das ist nämlich Schwachsinn.

0

Was möchtest Du wissen?