Kann mal igel abends betrachten ,ohne das sie mir gehöörn müssen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Igel gehören in aller Regel niemanden, also kannst Du jeden Igel grundsätzlich beobachten, wenn Du Dir die Beobachtung noch leichter machen willst, dann stell im eine kleine Dose Katzenfutter hin und Du kannst beobachten wie er sie mit hungabe verzerren wird! Wird Dich aber insgesamt nach kürzester Zeit ziemlich langweilen, weil wirklich was spektakuläres passiert nicht, was anderes ist es wenn Du dann einen Hund mit ins Spiel bringst der noch keine Begegnung mit einen Igel hatte, schau es Dir einfach an, fressen kann er ihn nicht!

beamer05 18.06.2011, 02:36

was anderes ist es wenn Du dann einen Hund mit ins Spiel bringst der noch keine Begegnung mit einen Igel hatte, schau es Dir einfach an, fressen kann er ihn nicht!

Wenn man das liest, könnte(!) man dich für einen Tierqäler halten....

Auch wenn der Hund den Igel wohl nicht fressen würde, ich hatte bereits ausreichend Berichte "stolzer" Hundebesitzer, die ausführlich beschrieben, wie ihr Köter die Igel teils stundenlang drangsalierten und teilweise schwer verletzten.

Daß es in der Regel vielleicht harmloser ablaufen wird, sollte keine Entschuldigung für ein mutwilliges provozieren einer solchen Begegnung sein.

(Du weißt z.b. nicht, ob der Igel gerade Nachwuchs zu versorgen hat, und -vom Hund erschreckt / gestreßt (s.o.) nicht mehr in sein Nest zurück geht).

0

deine Frage ist unverständlich... klar kannst du nen Igel anschauen, warum solltest du das nicht können, Du musst halt erst mal einen finden, Igel kann man nicht in der Tierhandlung kaufen falls du das meinst und anfassen darfst du sie ohne handschuhe auch nicht, weil sie sonst krank werden., da sie menschlichen schweiß nicht ertragen.

photorobi 17.06.2011, 14:22

Das ist der größte Blödsinn den ich je geschrieben sehen hab, es ist im höchstfall anders rum, weil die meisten Igel mit Parasiten übersät sind!

0
TrafLaw 18.06.2011, 18:08
@photorobi

den größten Blödsinn den ich jeh geschrieben gesehen hab ist die Frage, aber du hast recht, ich war da wohl übelst auf dme Holzweg^^

0

nein, ich habe mir auch ein angeguckt auf meiner Terrasse und er kam auch nicht wieder

Was möchtest Du wissen?