Kann mal eigt mit JavaScript einen Third-Person-Shooter programmieren. Würde es machen das man dann auch zwischen ego sicht und third person-sicht wechselt?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Quake 3 wurde bereits in JavaScript umgesetzt.

http://www.quakejs.com/

Doom 1 ebenfalls, das wurde aber anscheinend gecancelt. Ich finde das nicht mehr wirklich im Internet.

Für JavaScript-Spiele im Browser muss man aufgrund der Performance Abstriche machen, deswegen darf man da keine Grafikwunder erwarten. Deswegen sind die beiden verlinkten Spiele auch schon ein bisschen älter. 

Als Desktop-Lösung wäre es generell denkbar, allerdings müsstest du dir irgendwas Kluges ausdenken, um das JavaScript ohne Browser laufen zu lassen. Das Umschalten zwischen First- und Third-Person-Sicht ist eine Detailfrage, die mit der grundlegenden Programmiersprache nichts zu tun hat. Von daher: das ist möglich, wenn du es reinprogrammierst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MonkeyKing
02.03.2017, 14:58

Voll krass... Hätte ich nicht gedacht.

0

Ja, für sowas gibt es Engines. Sehr beliebt ist z.B. PixieJs.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann man.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?