Kann mal als Pflegehelferin auch im Krankenhaus arbeiten?

5 Antworten

Hallo, Pflegehelferinnen werden gerne genommen. Sie unterstützen die Schwestern bei der Stationsarbeit, z.B. Essen ausgeben, Betten machen, Bettplätze aufräumen/Putzen, Patienten lagern, evtl. Assistenz bei Verbandwechseln, Blutdruck-/Zucker-/Fiebermessen, aber auch Botengänge / Patiententransport.

Also praktisch nur als zweite Hand ,alleine darf sie nix machen?

Ja, die werden sogar dringend benötigt, bewirb dich doch einfach mal. Ich würde dir aber empfehlen dann die Ausbildung zu Krankenschwester zu machen, du bekommst dann sogar eine Ausbildungsverkürzung.

mein freund macht dir lehre grade im krankenhaus als pflegehelfer, also ja

Die 1 jährige?

@siciliabella

ja, zum kph. ist aber dieses jahr jetzt bald fertig und macht danach die große, die 3 jährige

Oder Altenpflegerin??Und wenn ja,wär sie dann nur für die alten Leute zuständig?

Ja, da werden sie auch gebraucht.