Kann Magensäure die Stimme schädigen?

4 Antworten

Auf jeden Fall. Wer sich oft übergeben muß (oder das provoziert), der hat bald eine solche Schädigung. Auch bei Reflux-Patienten ist das möglich.

Von einem gelegentlichen Hochkommen geht jedoch keine Gefahr aus.

Von einmal sauer aufstoßen passiert da nichts.

Aber ja, wer so was ständig hat, etwa Bulimie Patienten, denen können schon Schäden entstehen.

Nur auf Dauer muss man aufpassen, wobei wohl sogar bei ungünstigen Bedingungen eine Lungenentzündung entstehen kann (habe heute erst ein CT hinter mir, da stand das dabei^^)

Mit kratzender Hals ins fussball training?

Hallo zusammen ich bin 18 jahre alt männlich und mein hals kratzt bisschen aber sonst geht es mir gut. Es kratzt weil meine magensäure während dem Schlafen aufstosst und so mein hals rötet. Kann ich ins fussball? Ich habe nähmlich gelesen man kan bei halsschmerzen eine herzmuskelentzündung bekommen..
Was denkt ihr?
Danke im voraus!

...zur Frage

Magensäure spüren?

Ich bin krank und mir ist so übel ich kann nichts essen und spüre nur magensäure und durchfall was kann ich machen

...zur Frage

Kann die Pille wieder in den mund kommen wenn die Pille noch im hals wäre?

Hallo, ich nehme die Antibabypille, wenn man die pille einnimmt und nur mit spucke runterschluckt gelangt sie dann sofort in den magen odee kann sie auch steckenbleiben wenn Schleim im hals ist und wenn ich die pille einnehme und direkt danach aus einer wasserflasche trinken kann die pille dann den Hals oder wieder in den Mund kommen? Immer wenn ich direkt danach aus einer Flasche trinken habe ich Angst das die Pille wieder hochgekommen ist und in der Flasche ist.geht die pille auch trotz Schleim im hals in den magen?und wirkt die Pille auch wenn sie sich im hals auflöst?

...zur Frage

Halsschmerzen nach übergeben?

Also gestern habe ich zu viel getrunken und habe mich danach übergeben dabei ist auch Magensäure mit hochgekommen, jetzt ein Tag später brennt mein Hals und meine Zunge. Meine Zunge ist auch leicht dunkelrot was dagegen tun oder was hat das zu bedeuten?

...zur Frage

Wie verhindere ich das Vodka im hals brennt?

ich habe gestern n bisschen vodka (37,5 prozentigen) und hatte sofort ein brennen im hals (ich atte vorher noch kein Vodka getrunken) und ich wollte wissen warum das so brennt und ob man dieses brennen im hals lindern kann?

...zur Frage

durch niesen ein kloß im hals und stimme anders (heißer) was kann das sein?

mein bruder meinte gerade er musste mehrmals niesen und hat seit dem ein art kloß im hals und probleme mit der stimme. er meint er sei auf einmal heißer und ihm hängt halt was im hals was trotz trinken und bonbon lutschen nicht weg geht...

kann mir da jemand helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?