Kann mab bei ebay-kleinanzeigen auch versenden?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Gefährlich wäre die Weitergabe deiner Kontonummer nicht, da du ja unerlaubte Abbuchungen mindestens 6 Wochen lange zurückbuchen lassen kannst (daher immer regelmäßig Kontoauszüge kontrollieren.

Allerdings könnte der Käufer dir das Geld von einem gephishten Konto aus überweisen.

Dazu kannste ja auch mal meinen Tipp nebst Ergänzungen lesen^^:

http://www.gutefrage.net/tipp/kauf--verkauf-bei-kleinanzeigen-nur-gegen-barzahlung-bei-abholung

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
10.04.2012, 16:05

Vielen Dank für den Stern. ;)

0

Das Risiko bei ebay-Kleinanzeigen (wenn nicht abgeholt wird) liegt ausschließlich beim Käufer. Als Verkäufer hast Du kein Problem. Du sendest ihm Deine Kontonummer und Bank, wartest auf den Geldeingang und versendest anschließend. Auf keinen Fall vor Geldeingang versenden - besonders, wenn der Käufer aus dem Ausland ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Eichbaum1963
02.04.2012, 19:44

Wenn wir uns die Tricks der Nigeria-Connection so anschauen, ist Versand auch für den Verkäufer ein nicht zu unterschätzendes Risiko.

Was wäre, wenn das Geld von einem gephishten Konto aus überwiesen wird? Dann nämlich gehts wieder retoure.

Wenn, dann müsste man schon selber nach dem Käufer im Netz suchen und dort unabhängig anrufen - ist aber nicht einfach.

0
Kommentar von Baudelaire
02.04.2012, 19:53

Das Risiko bei ebay-Kleinanzeigen (wenn nicht abgeholt wird) liegt ausschließlich beim Käufer.

Dann mach dir doch bitte die Mühe und lies nach, wieviel Stress und unnötigen Ärger Verkäufer schon hatten, weil Ware (angeblich?) nicht oder beschädigt angekommen ist, die (angeblich?) ganz anders beschrieben war etc. pp.

0

Man kann, aber man sollte nicht. Auch als Verkäufer kann man betrogen werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von user1673
02.04.2012, 19:33

Bitte verbreite doch nicht so pauschale Hysterie. Erkläre lieber, auf was man achten muss!

0

Was möchtest Du wissen?