Kann ma Rennmäuse kastrieren\sterilisieren?

3 Antworten

gegenfrage: wieso sollte man sowas tun? renner kann man wunderbar gleichgeschlechtlich halten.

theoretisch kann man rennerkerle kastrieren. ABER: sie werden danach gerne mal weder von kerlen noch von weibern je wieder angenommen. zudem müssten sie nach der op eh min sechs wochen von einem weib weg bleiben, da sie so lange noch zeugungsfähig sind

weibern sollte man sowas noch viel weniger antuen. mir ist ein fall einer kastra bei einem weibchen bekannt. das aber auch nur, weil sie schwer krank war und es daher medizinisch notwendig war. eine woche nach der op ist sie verstorben. 

in beiden fällen ist auch immer die narkose zu bedenken. die ist, wie bei jedem lebewesen, immer ein risiko. aber grade bei den kleinen ein noch größeres. daher sollte sowas wirklich nur gemacht werden, wenn unbedingt medizinisch notwendig

Ich denke schon, die Operation würde an sich aber mehr kosten als wie die Maus selber. Kannst aber mal nachfragen

denken ist das eine, wissen das andere....

1

ich denke schon.Du musst sonst mal beim Tierarzt fragen.

und auch bei dir, denken und wissen sind zwei dinge

1

Was möchtest Du wissen?