Kann LTE Verbindung von Handy auch Festnetz Internet Stören?

3 Antworten

Theoretisch ist das möglich. Praktisch glaube ich nicht, dass das passiert.

Nicht, dass ich wüsste

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Hallo PrincPersia,

grundsätzlich kann es sein, dass die beiden sich in die Quere kommen und die verfügbare Bandbreite dann gemeinsam nutzen. Allerdings nur, wenn die gleichen Frequenzen aktuell genutzt werden.

Eine komplette Störung, dass ein nahelegendes Handy den Router also komplett vom Empfang abschirmt, halte ich aber für nicht möglich.

Daher bitte, sofern du Kunde bei uns sein solltest, eine Störung melden, damit wir uns das anschauen können.

VG Marco K.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ne in mein Telekom Simkarte gibt es kein Störung sondern in unseren 1&1 Festnetz.

0

Was möchtest Du wissen?