Kann Lippenherpes durch küssen auf andere Körperstellen wie z.B den Bauch übertragen werden?

5 Antworten

Eindeutig JA!! Herpes, egal ob Lippenherpes oder Genitalherpes, können Sie vom kleinen Zeh bis zum Scheitel bekommen. So haben Ringer z.B. durch den intensiven Körperkontakt oft Herpesausschläge am Oberkörper, Zahnärzte (früher häufiger, da keine Handschuhe) an den Fingern. Es ist ebenso nicht selten, Lippenherpes an den Genitalien oder Genitalherpes im Lippenbereich zu haben. (lesen Sie mal die Erfahrungsberichte bei www.herpotherm.de)

Herpes ist eine Viruserkrankung, die sehr wohl auf andere Körperstellen übertragen werden kann. Deshalb immer schön die Finger weg von den Bläschen und falls der Herpes eingecremt wurde, dringend Hände gründlich waschen. Denn auch auf dem Finger kann sich Herpes bilden. Es muss nicht unbedingt von Schleimhaut auf Schleimhaut übertragen werden. Heisst: Wird der Bauch geküsst, kann sich auch dort der Virus ausbreiten.

ich glaube nicht, denn er wird nur durch seine flüssigkeit übertragen, wenn also am bauch keine offenen wunden sind, dürfte nichts passieren

Ich habe Lippenherpes. Darf ich trotzdem Sex haben?

Frage steht oben. Kann ich den herpes durch sex übertragen? Ohne sich dabei zu küssen

...zur Frage

Auf welche Körperstellen kann sich Lippenherpes übertragen?

Hallo, ich wollte mal wissen, wo sich überall der Lippenherpes ausbreiten kann. Ich hab schon gehört, dass man durch Berührung des Bläschens die Viren aufimmt und wenn man sich dann ins Auge fässt, kann es sein das man Herpes im Auge bekommt. Ich hab aber auch schon von Intimherpes gehört...Heißt das, wenn mich z.B. mein Freund wenn er Herpes hat Oral befriedigen würde, dass ich dann an meiner Vagina auch Herpes bekommen könnte???

...zur Frage

Lippenherpes per Händchen halten übertragen?

Manche sagen nur durch Küssen oder aus einer Flasche trinken und andere sagen über Händchen halten ? Was ist es denn nun?

...zur Frage

An welchen Körperstellen kann man überleben wenn man angeschossen wird?

also an welchen Körperstellen kann man alles überleben, bitte genau

bin neugierig und nur aus neugier frag ich

...zur Frage

Küssen trotz herpes?

Ich treffe mich bald mit einem jungen. Und ausgerechnet jetzt bekomme ich lippenherpes. Und das date kann ich auch nicht verschieben. Und wenn er versucht mich zu küssen werde ich dann natürlich dem kuss ausweichen. Aber was soll ich ihm sagen wenn er fragt wieso ich ihn nicht küssen will? Wär das für euch schlimm wenn euer date euch sagt dass er / sie lippenherpes hat?

...zur Frage

Lippenherpes der Partnerin erklären?

Ich leide schon mein ganzen Leben lang an Lippenherpes und nachdem ich diese Woche krank war, ist er mal wieder ausgebrochen. Heute treffe ich meine fast Freundin, normalerweise würden wir uns küssen, aber das geht natürlich nicht, wenn ich Herpes habe. Ich schäme mich dafür und weiß nicht wie ich ihr das sagen soll, weil ich Angst vor ihrer Reaktion habe. Wie bringe ich ihr das also am besten bei?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?