Kann Liebeskummer zu Tode führen oder ist das ein Spaß den man sich erlaubt wenn man es anderen erzählt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

Das wäre aber gut, wenn Ihr Euch mal aussprechen würdet. Vielleicht würdest Du dann nicht mehr so leiden. Gib ihr die Gelegenheit, vielleicht will sie es ja erklären?

Einmaliger Sex hat nichts mit Liebe zu tun, das denken nur viele. Zudem sind die meisten Menschen halt eifersüchtig, das belastet vor allem denjenigen, der betrogen wurde.

Du wirst bestimmt nicht sterben, wir alle hatten schon Liebeskummer.

Aber zur allgemeinen Aufklärung, das ist nicht nur eine Redewendung "Er oder sie ist an einem gebrochenen Herz gestorben", das kann tatsächlich passieren. Kommt häufig vor, wenn ein Lebenspartner nach sehr langer Ehe plötzlich stirbt, dann stirbt oft auch der Partner kurze Zeit später.

Broken-Heart-Syndrom nennt sich das

http://www.spiegel.de/spiegelwissen/diagnose-gebrochenes-herz-das-broken-heart-syndrom-a-851025.html

lg Lilo

Auf die Gesundheit wirkt sich das natürlich nicht positv aus. Man muss etwas dagegen machen. Es kann deine Psyche sehr ruinieren. Du brauchst wirklich Abwechslung in deinem Leben, um es dir leichter zu machen. Nicht weiter negativ denken, dann kommt es auch nicht dazu. Wenn du erst solche Gefühle zulässt, wird es auch dazu kommen, dass du so drauf bist. Deswegen muss es von dir aus kommen, dass du etwas neues im Leben brauchst. Versuche zu glauben, dass der Schmerz nicht da ist. Dann wird es auch nicht da sein. Versuche dich abzulenken mit einem Hobby. Suche Freunde, mit denen du darüber reden kannst und mache was mit denen. Versuche positve Dinge zu machen.

Kannst notfalls wenn du nicht wirklich alleine herausschaffst, zum Psychotherapeuthen gehen. Du brauchst keine Angst haben dorthin zu gehen.

Aber das ist nur eine Notlösung, falls es wirklich nicht geht

So schnell führt Liebeskummer nicht zum Tod.

Aber bei langjährigen Ehepartnern kann es passieren, das - wenn einer verstorben ist -, der andere bald folgt.

So etwas tut immer weh, aber solange du dir selbst nichts antust, wirst du nicht daran sterben, es macht dich stärker. Das kann dir noch öfters im Leben passieren. Denk daran, dass die S*ut dir fremdgegangen ist und sie es nicht wert ist, dass du dich kaputt machst. Alles Gute.

Egzon2100 19.01.2017, 10:12

Danke

1
Russpelzx3 19.01.2017, 10:16

Das stimmt nicht.

0

Denk an dich und suche dir jemand anderes.

Oder genieße die Zeit allein und geh feiern oder mach sonst was.

Solche Frauen sind es nicht wert hinterher zu weinen.

Hört sich hart an, ist aber so. Denn das ist keine Grundlage für eine normale und gesunde Beziehung

Google Mal Broken HeartGold Syndrom. Aber das trifft auf dich nicht zu.

Russpelzx3 19.01.2017, 10:16

Natürlich nur Heart. Autokorrektur 🙄

0

Was möchtest Du wissen?