Kann liebe wirklich ALLES überwinden?

...komplette Frage anzeigen
Support

Hallo Beggy,

gutefrage.net ist eine Ratgeber-Plattform und kein Chat- oder Diskussionsforum. Ich möchte Dich bitten, dies bei Deinen nächsten Fragen und/oder Antworten zu beachten. Bitte schau diesbezüglich auch noch einmal in unsere Richtlinien unter http://www.gutefrage.net/policy.

Wenn Dich die Meinung der Community interessiert, kannst Du Deine Frage gerne im Forum unter http://www.gutefrage.net/forum stellen.

Vielen Dank für Dein Verständnis!

Und herzliche Grüße

Ted vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

Ich glaube es gibt gewisse Grenzen. Aber ich glaube wenn man viel Vertrauen hat und sich wirklich liebt kann man vieles überwinden... zusammen.

-> Du hast Recht ich finde heutzutage wird mit dem schönsten Satz der Welt nur so um sich geschmissen. Meiner Meinung nach sollte man diese Worte nur dann sagen, wenn man es wirklich meint. Und es sollte etwas besonderes bleiben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Beggy 14.05.2010, 19:42

sehe ich genauso,

Meine ex freundin war so stinkig weil sie 1-2 monate nie diesen satz von mir gehört hab dann hab ich ihr das aber auch erklärt...

Wobei es nach 3 monaten auch nicht DIE LIEBE war sonst wäre ich ja noch mit ihr zusammen^^

0
Tanzen15 20.05.2010, 18:12
@Beggy

finde ich garnicht schlimm, aber nur so lang man auch ZEIGT das man es ernst meint...sonst würde ich mir verarscht vorkommen

0

Ob es wahre Liebe ist kann man am Anfang nicht wissen, weil da noch dieses Strohfeuer brennt. Es zeigt sich im Alltag ob man nicht nur Freud sondern auch Leid teilt. Ob man spürt wenn es dem Anderen schlecht geht, ob man in Gedanken bei ihm ist und wie man sich aufeinander verlassen kann. Selbst wenn die Liebe am Anfang nicht so groß war, kann sie mit den Jahren wachsen, dann hält sie bis zum Tod.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das Wort Liebe wird zu schnell in den Mund genommen!Verliebtsein darf man nicht mit wahrer Liebe verwechseln,nach ein paar Tagen sagen sich Menschen:ich liebe dich!Liebe wächst und wenn sie das Stadium erreicht hat-dann überwindet sie auch alles!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es gibt nur eine wahre liebe. und zu der gibt es kein gegenteil. das ist die essenz, aus dem alles ist, wahres bewusstsein. alles andere ist dein verstand, von welchem du glaubst, dass du dieser bist. dabei bist du reines bewusstsein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, wahre Liebe kann alles überwinden.

Aber ... was ist wahre Liebe und woran erkennt man sie ...?

Liebe ist neben Freiheit das am meisten missbrauchte Wort in allen Sprachen in welchen es diese Begriffe gibt.

Die Menschheitsgeschichte (mit all den Kriegen), die Kunst (mit all den Meisterwerken) aber auch die Medizin (mit vielen Krankheitsbildern) und nicht zuletzt unser aller Alltagsleben ist voll von Beispielen über Enttäuschung und Verzweiflung über den Verlust der wahren Liebe, von der Menschen glaubten, dass sie sie gefunden hätten.

99% der Menschen suchen nach der einen, der wahren Liebe - die meisten davon ein Leben lang.

Wieviele davon sie gefunden haben und bewahren konnten, dass kann man nur ahnen - vermuten.

Eines ist sicher, es kann nur eine erschreckend kleiner Prozentsatz sein.

Und falls meine Antwort enttäuschen war, füge ich als kleinen Trost eine Rose bei

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
knusperfrau 15.05.2010, 01:58

Deine Antwort gefällt mir besser als die Rose :-)

0

Die Liebe, die "alles überwinden" kann, ist nicht die Art von Liebe, über die die "Kids" reden, also nicht die "niedere Dimension" von Liebe, das "Gefühl Liebe", sondern es ist die "höhere Dimension" von Liebe, das Bewußtsein Liebe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

das würde ich nicht so sagen.Ich denke das Wort Liebe bedeutet schon noch etwas!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da die wenigsten Menschen die wahre, tiefe Liebe für sich entdecken, und schon nach dem Abebben der Verliebtheit die Flinte ins Korn werfen -

Liebe kann viel, aber nicht alles.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Rita52 14.05.2010, 19:12

Ganz tolle Antwort,Maienblume!Verliebt ist weiiiiiiiiit entfernt von LIEBE!

0

Ja sie kann aber nur wenn es richtige Liebe ist und die ist selten geworden

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Mit Liebe kann man keinen Ozean überwinden. Dafür braucht man ein Boot oder ein Flugzeug.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Da fällt mir nur "ja" ein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Fast alles

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wahre liebe denke ich schon

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?