Kann Liebe noch mehr bedeuten, als nur heiraten und Kinder in diese Welt setzen?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Selbstverständlich. Ich kenne Paare die sind seit Jahren glücklich ohne Heirat und Kinder. Jeder muss für sich selber entscheiden was für ihn Glück bedeutet. Und er muss natürlich den passenden Partner haben der etwas ähnliches möchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Heiraten und Kinder in die Welt setzen kann man auch ohne Liebe.  Liebe ist etwas völlig anderes als ein Trauschein und die Erzeugung von Nachwuchs.

Liebe ist ein Gefühl, etwas einzigartiges, etwas was Du nie wieder missen möchtest wenn Du es einmal wirklich erlebt hast. Liebe zu einem anderen Menschen ist etwas tiefes und reines.

Heiraten ist doch oft nur eine Zweckgemeinschaft aus wirtschaftlichen Gründen oder weil Nachwuchs unterwegs ist oder um eben diesen Nachwuschs "zu legalisieren". 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, sich gegenseitig beschützen und helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?