Kann Liebe mit der zeit entstehen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich würde es nicht auf Spiel setzen, so wie ich das Lese hat sich eine wunderbare Freundschaft entwickelt. Sie hat dir am Anfang gesagt (wie lange ist der Anfang her?) das Sie auf keine Beziehung aus ist. Meiner Meinung nach denke ich das ihr (oder du) es fühlst wenn liebe oder verliebt sein einkehrt… Solltest du es bemerken (und das wirst du) dass du dich in Sie verliebt hast. (denn dass du dir jetzt schon darüber Gedanken machst, spricht für sich) dann würde ich es ihr zaghaft zu verstehen geben und mit ihr darüber reden wie deine Gefühle zu ihr sind. Ich würde sie nicht bedrängen lass die Zeit arbeiten, für die Liebe oder für die Freundschaft. Vg. Brigitte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Lieber Herbert90

Natürlich kann Liebe mit der Zeit kommen. Da ihr euch schon ein paar Mal getroffen habt, muss sie dich ja mögen. Vielleicht mag sie dich ja Momentan nur als Kollegen. Dan solltest du dich aus einer anderen Seite zeigen. Ich meine nicht, das du dich verstellen sollst. Aber, Frauen wollen immer wissen, was sie an einem Mann haben. Manchmal hilft es sich eine Zeitlang nicht zu melden. Das macht uns Frauen Wahnsinng. Das Intersse steigt dann mehr.. Und sie wird sich mehr Gedanken machen über dich. ich hoffe ich konnte dir weiter helfen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich glaube, Du schreibst auch gerne ohne Verwendung von Interpunktion - wobei diese Deine Frage mit Sicherheit leserlicher machen würde, während die Kleinschreibung mich überhaupt nicht stört. =/

Ich würde an Deiner Stelle weitermachen wie bisher. Du weißt ja selbst noch nicht, ob Du verliebt bist oder nicht. Ich würde also das erstmal herausfinden, und dann kannst Du immer noch überlegen, was Du tun könntest. Vielleicht reicht es dann für den Fall, dass Du wirklich verliebt bist, wenn Du ihr genau das sagst. Denn vielleicht hat sie sich zwischenzeitlich auch in Dich verliebt.

PS: Wenn Du irgendwann einen Liebesbrief schreiben solltest, verwende zumindest Interpunktion...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Aus Freundschaft kann immer irgendwann mal Liebe entstehen und es kommt auch nicht so selten vor. Umgekehrt ist es natürlich genauso das aus Liebe wieder Freundschaft werden kann. Allerdings gibt es weder für die eine noch für die andere Variante garantien. In dem von Dir beschriebenen Fall kannst Du sozusagen lediglich indirekt nachhelfen und zwar können die gemeinsamen Unternehmungen dazu beitragen das es vielleicht mal mehr werden könnte. Eine gezielte Beeinflussung hingegen ist nicht möglich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja klaro ! Es gibt die Liebe auf den 1. Blick - und auch auf den 2. oder 3. etc. Das heisst - Liebe kann sich auch mit der Zeit entwickeln !

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

worüber denkst du denn nach...bist nicht sicher,ob du verliebt bist.....sie will keine Beziehung...aber

und wenn wir was machen dann lachen wir sehr viel verstehen uns gut und haben einfach spaß miteinander

dann mach das doch weiter so ,wenn sich etwas ändern sollte,wirst du es schon spüren,bis dahin geniess es doch einfach...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Herbert90
27.08.2013, 23:22

ich denke oft an sie, da sie einfach ein wundervoller mensch ist, und ich spüre das ich sie immer mehr mag und ich möchte wissen ob und iwe sich bei ihr auch mehr gefühle entwickeln können

0

mach weiter so..aber geh nicht mehr ein als bis zu ihr hinruecken und sie umarmen .. aber wenn du nachhelfen willst ..ka ob ihr das macht .. vlt während ihr lacht mal zu ihr hin ruücken sie gaaanz fest drücken oder auf wange küssen und weiter lachen und wegguckenkann vielleicht helfen ;)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja, Liebe kann mit der Zeit kommen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?