Kann Liebe krank machen?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Ja.

Es kommt nicht selten vor, dass wenn eine lange Ehe endet und man 40 Jahre oder mehr zusammen war und ein Partner stirbt, der andere darauf auch sterben kann , weil er es einfach nicht verkraftet und sowas schlagt aufs Herz. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

"Kann man einen Menschen so sehr lieben, dass"......es wehtut....ist ja schon möglich.

Aber daran erkranken, wäre keine Liebe mehr! Dies wäre eine Abhängigkeit! 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Co-Abhänigkeit und generell psychische Abhängigkeit entwickelt sich sogar meistens so. Schwierig ist an der Stelle eher die Definition von "Liebe" :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo! Liebe macht Emotionen, oft sogar sehr starke. Und laufen diese Emotionen aus dem Ruder oder steigern sich extrem kann man auch krank werden.. Auch körperlich.

Viele physische Erkrankungen haben auch psychische Ursachen, alles Gute.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja natürlich kann sie das.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?