kann liebe in dieser situation zurück kommen?

7 Antworten

wenn du sie davon überzeugen musst dich zu lieben ist sie nicht die richtige für dich. Es ist eine unnötigenzeitverschwendung.
Du hast jemand besseres verdient als eine die nur deine Aufmerksamkeit haben möchte indem sie dich verletzt.

Ach du meine Güte genau wie bei mir.

Mein Ex hat mich auch vernachlässigt und ich hatte die selben Gefühle wie deine ex hat. Im nachhinein geht es mir gut damit das wir Schluss haben, ob ich mit meinem ex-freund wieder zusammen kommen kann? Weiss ich nicht. Im Moment komm ich gut über ihn hinweg vlt wird es später wieder was vlt aber auch nicht.

Ich möchte dir einfach sagen klammer dich nicht an sie ran. wen sie merkt das es ein Fehler war, dan wird sie zurück kommen aber versuch auch über sie hinweg zu kommen und vlt findet ihr beide einen neuen Partner und wen ihr doch wieder zusammen kommt dann könnt ihr eine neue Liebesgeschichte anfangen.

und hast du jemals an deinen ex wieder gedacht oder hat er es bei dir nochmals probiert dich zurück zu bekommen?

1
@andregratze

Natürlich habe ich an ihn gedacht täglich! Ich habe mich so mies gefühlt weil er immer noch eine wichtige Person für mich ist. Und er hat es sehr oft versucht bei mir aber ständig zu kämpfen macht einen auch kaputt.

Ich habe oft an die guten Zeiten gedacht. Und mir vorgestellt wie schön es wäre wen es wieder so sein könnte. Aber leider ist bei uns schon zu viel passiert um wieder alles wie früher werden zu lassen.

Ich und er haben uns geeinigt in kontakt zu bleiben und wen es beiden Psychisch gut geht schauen wir was passiert. Vlt wird es wieder was oder auch nicht.

Aber ich glaube auch nicht das es ihr leicht gefallen ist. Ich habe Wochen lang geweint weil ich ihm so weh getan habe. Aber im nachhinein haben wir es mehr oder weniger gut wir schreiben so 1 mal die Woche kurz und das reicht.

0

ok weil das gleiche gilt auch bei uns sie hat oft geweint weil sie mir weh getan hat und gewusst hat wie schön es war .. ich mein meiner meinung nach war es zwar zu viel stress und streit in der beziehung aber es wurde nie drüber gesprochen darum wüsste ich das alles besser werden könnte und das hat sie sogar auch gesagt.. ich weiß ehrlich gesagt ob sie sich verletzt fühlt weil ich mit ihr so umgegangen bin und sie so behandelt hab .. ich bin wirklich gespannt wie es jetzt wird .. aber wie war das bei euch das ihr gewartet habt bis ihr wieder im "guten" zustand waren?

0
@andregratze

Vielleicht hättet ihr über eure streitereinen mehr reden sollen wur haben es auch getan aber es wurde nie zuende diskutiert weil jeder anderer meinung war. Ich wollte ihn nicht ganz verlieren und er mich auch nicht so das wir mehr oder wenuger jetzt in kontakt geblieben sind. Es ist sehr schwer.. er wollte das zuerst nicht weil er meinte er würde mir hinterher rennen und das kann er nicht für immer.. ich habe ihm einen vorschlag gemacht mit dem wir beide zufrieden waren eben das mit dem zeit lassen und vlt wird was nochmla..und ja

0

ok ja bei uns ist es so das wir zwar immer nur die streite grob geklärt haben. aber nicht das wesentliche weshalb man unglücklich ist.. ich habe mich ja öfters daneben benommen jedoch hieß es immer sie sei ein wenig unglücklich.. aber ein grund ist nie gekommen und ich bin erst zu spät
leider drauf gekommen und sie hat auch zu mir gesagt das sie meinte ich will sie nicht mehr und sie würde mich nur nerven.. so hat sie sich selber distanziert irgendwie obwohl sie es nicht wolllte

0

vorallem haben wir zwar immer gestritten und als wir es klären wollten haben wir nie wirklich dagegen was getan uns nur geküsst und gesagt es wird wieder besser ..

0
@andregratze

Bei uns war es so das wir gestritten haben und wir haben versucht es auch zu klären aber ich hatte immer das Gefühl er versteht nicht wie ich mich gefühlt habe, so zu sagen hat er in meinen äugen nur auf sich geschaut wie er sich fühlt und wie es ihm geht und das was ich fühle was im egal, so kam es mir vor , ich habe alt öfters den Streit angefangen Wengen unnötigem und ihn verletzt und er hat mich an verletzt aber das war ihm nicht bewusst erst jetzt wo ich weg bin ist im das klar geworden und er wüsste es wäre nie passiert und ich wüsste es auch, nun habe sich meine Gefühle verändert und er will alles gut machen und mit mir zusammen kommen aber ich kann nicht weil ich ihm nichts vormachen will. damit will ich dir sagen wen du sie zurück willst dann tu alles was du kannst und beeil dich lass nicht zu viel zeit vergehen. und wen sie nicht will.. naja dann lass sie aber sie wird zurück kommen wen sie denkt das du der eine für sie bist ..

0

ja das sehe ich auch so.. aber es zerstört mich wenn ich sehe wie sie sich benimmt. sie wirkt nach außen so glücklich als wäre alles ganz normal.. daweil haben wir uns das letzte mal auf einer party unerwartet getroffen und sie fragte mich dort wie es mir ginge? dann habe ich einen satz gesagt und ihr kamen schon die tränen.. vorallem das nächste ist ja das wir unsere instagram accounts verknüpft hatten. Sie hat sich noch bis gestern immer wieder über mein Instagram Account angemolden, was ich wiederrum auch nicht verstehe weshalb? ich habe jetzt mal mein pw geändert.

0
@andregratze

Ich schätze mal das es für sie auch nicht leicht ist, diese ganze Situation. Ich weine ab  und zu schon auch wen ich mit ihm schreibe, eif weil alles so schade ist und es mir sehr sehr leid tut wie das alles kommen musste. Ich denke schon das sie was für dich empfindet, und diese Glücklich sein überspielt sie nur denke ich weil sie muss schliesslich auch über etwas wie hinweg kommen. Vlt ist sie ja noch ein bisschen eifersüchtig das sie auf dein Profile geht oder sie will dich kontrollieren oder so ... ich glaube schon nicht das sie es umsonst macht.

Ich würde eif mit ihr nochmal über alles reden damit du sie auch verstehst wieso weshalb und warum. Und wenn sie dann immer noch abblockt dann wird es irgendwann zeit halt los zu lassen.. und wen sie zögert oder weiss nicht einfach das Gefühl hat noch etwas für dich zu empfinden dann geh nochmal drauf ein usw.

Und das wegen insta meinen ex stalke ich mehr oder weniger auch ich habe sein Profile nicht aber ich schaue immer wieder wem er folgt eif nur zu sehen ob er mich so provozieren will oder über mich schnell hinweg ist. Mahnmal haben Mädchen halt auch angst davor vergessen zu werden oder eben das der andere über sie hinweg kommt aber man sollte damit rechnen wen man Schluss macht.

0

okok klingt hart.. aber wieso so kompliziert wenns eigentlich auch einfacher geht.. ich finde das in solchen situationen mädchen viel komplizierter denken.. du sagst du weinst ab und zu wenn ihr schreibt weil du es so schade findest .. ich meine du bist ja traurig das alles vorbei ist - denkst du dir nicht warum nicht so wie früher wieder , das du ihn wieder willst ich meine diese Gefühle kommen doch sicher nicht von irgendwo wie und was du über ihn denkst?

0
@andregratze

Ja ich schätze bei uns ist zu viel passiert das es so wird wie früher...manchmal denke ich schon darüber nach wie es so wohl sein wird wen es wird wie früher aber das kann es niemals mehr sein.. wegen all den Gesprächen und wegen allem was sonst so passiert ist. Ja klar bin ich traurig wir haben es versucht und für mich hat es nicht geklappt auch einerseits wegen ihm und seinem verhalten und naja erst als ich weg war hat er gemerkt was er verloren hat... Bei uns ist auch schon viel zeit verloren gegangen und ja..

Ja Mädchen denken immer komplizierter, ich versteh auch oft nicht wieso. Aber wir machen uns immer mehr Gedanken als wir sollten...

0

ja ich weiß wirklich nicht was machen.. ich kann es kaum einschätzen ob für sie zu viel schon passiert ist.. ich meine aber alleine dein gedanke an früher zu denken ist ja schon mal ein schritt fürs an ihn denken .. es sind jetzt schon 1 monat und 2 wochen vergangen und sie geht mir ab als hätte sie vor 10 minuten schluss gemacht 😐

0
@andregratze

Vielleich ist sie sich nicht sicher was das richtige ist. Ich würde nochmals mit ihr reden und versuchen euch gegenseitig auszusprechen wie ihr euch fühlt etc. Vielleicht empfindet sie ja noch was für dich oder ist sich nicht sicher was sie fühlt oder fühlen soll oder so.

Ich würde an deiner stelle nochmals mit ihr reden und wen Sie so richtig abblockt dann würde ich sie mal für ne weile in ruhe lassen und irgendwann vlt noch  mal normal reden oder mehr kontakt aufnehmen vlt kommt ja alles zurück, nur es ist auch nicht gut für dich wen du ständig um sie kämpfst und sie abblockt oder nicht will dann ist es für dich auch verletzend und du vergeudest deine zeit... Und wen sie dann denkt das alles ein Fehler war dann wird sie dir bestimmt nochmals schreiben.  

0

ja verständlich ich mein ich habe es mit kleinen dingen immer wieder probiert ihr geschrieben und so weiter jetzt schreiben wir das erste mal 1 ganze woche nichts . ich höre von jeder seite was anderes die frauen sagen lass sie mal in ruhe und die jungs immer schreib sie an sprich mit ihr

0
@andregratze

Also ich bin ne frau und ich sage dir schreib ihr lieber. Wen sie das nicht möchte kann sie ja ablehnen. Aber dann würd nichs auch lassen weil eben kämpfen ohne ziel mach dich kaputt und du hast um sonst Hoffnungen und ja...

0

ja ich verstehe dich.. aber ich habe einfach die angst den „korb“ sprich die ablehnung zu bekommen 😬.. vorallem denke ich mir immer wenn sie mich jetzt ablehnt dann will sie mich nie wieder und das würde mich zerstören !

0

meinst du nicht das etwas warten vielleicht auch bringen könnte da wir erst die erste woche mal wirklich kein kontakt haben und nicht miteinander schrieben, also es gab bisher noch nie eine „ruhe“ wenn man das so sagen kann auf einer seite denke ich mir ich sollte sie mal lassen aber auf der anderen seite denke ich mir das sie mich vergisst mich nie wieder lieben kann und einen anderen findet

0
@andregratze

Also auf die pelle rücken und sie die ganze zeit ja damit konvertieren würde ich jetzt auch nicht.

Ich glaube es wäre schon eine gute Idee nur ich weiss nicht ich habe auch etwa 2 Wochen nicht mit meinem ex geschrieben und dan hat ers wieder versucht aber ehrlich gesagt ging es mir besser als er nicht geschrieben hat also mir ging es eig ohne ihn ganz gut. Ich weiss halt jetzt nicht wie es bei ihr dann ist.. wen du sie in ruhe lässt kann es ja sein das es ihr dann so besser tut aber irgendwie bedrängen sollst du sie ja auch nicht...

Eine schwierige Situation..

Ja wegen dem korb wen sie die enen gibt oder wen sie abblockt dan wird es zeit für dich auch nach vorne zu sehen wen sie merkt das du was mit anderen Mädchen was zu tun hast wird sie ja vlt  mal nachdenken und so also stalken wird sie dich schätze ich schon wen du mehr was mit Mädels machst oder beispielsweise anderen folgst oder so..

Also ist echt ne schwierige Situation.. du musst natürlich auch schauen das es dir nachher gut geht.

0

ja klar ich möchte ihr null auf den Sack gehen.. ich habe gemerkt das wenn ich sie bedrücke mit solchen themen das es alles nur schwieriger macht.. aber klar das sind so erste reaktionen die man macht ohne nachzudenken ich habe irgendwie aus diesen sachen gelernt bzw aus der beziehung und sehe dies alles auch ganz aus einer anderen sicht.. wie ich sie behandelt habe - wie man eigentlich mit einem Partner umgehen sollte! aber ja ich weiß nur nicht ob sie dann denkt durch die anderen mädels das sie mir mittlerweile egal ist und ich sie mir nicht mehr wichtig ist weil ich ja mit anderen mädchen was mache oder so .. und dann mit der einstellung kommt das es komplett zu vergessen ist. Sie sagt ja selber das sie gern von mir was hört und das ich ihr undendlich wichtig bin und es immer sein werde jedoch habe ich im ersten monat nur ihr einen Druck aufgebaut kann man so sagen :(

0
@andregratze

Also bei mir war es so:

Er hat es versucht er hat echt versucht mich zurück zu gewinnen.. aber ich konnte nicht weil ich weiss nicht in mir war einfach das gefühl dass das mit ihm nicht mehr das richtige ist .. klar hab ich mich gefreut das er mir geschrieben hat und ich habe ihm auch mal geschrieben aber am schluss kamm es immer wieder aufs selbe thema zurpck.. mich hat es gestört das ich nnixht mit ihm nornal reden konnte ich dachte wir könnten befreunded bleiben aber fürs erste geht das echt nicht weil ich auch sehe wie er leidet .. schon klar macht es mich etwas froh wen ich auf snap oder so sehe das er spass hat aber ich weiss mehr oder wenigef wie er sich fühlt und ja für mich wird er auch immer eine wichrige person sein weil er mein erster freund war... mittlerweile schreiben wir nicht einmal mit einander und ich habe ehrlich gesagt auch gedacht das er üver mich schnell hinweg kommt als ich gesehen habe was für weibern er folgt ... aber ich meine ich habe ja schluss gemacht ich muss jetzt ja nicht erwarten das es nicht so kommt oder das er für immer mir hinterher rennt... 

0

okok ja es klingt ein bisschen wie bei uns also ich habe auch momentan also am anfang immer wieder das thema angefangen.. aber du hast ja jetzt das gefühl es ist nicht das richtige.. meinst du ehrlich wirklich ehrlich das sich sowas ändern bzw drehen kann bei mädchen sowie auch bei jungs das man aus dem gedanke es ist nicht das richtige später mal denken kann es könnte doch das richtige gewesen sein und das sie zurück kommt? da es ja nie wirklich ein „richtiges chaos“ zwischen uns gab außer das ich halt abweisend zu ihr war leider..

0
@andregratze

Das kann natürlich vorkommen.. aber wie lange das geht ist natürlich nicht klar.. kann sein das sie irgendwann in ne andere bezihung kommt vlt und dan merkt okay die mit dir war besser oder eben ich würde sie mal in ruhe lassen ich denke schon das sie oft an dich denkt und wen du ihr nicht schreibst wird sie es wohl irgendwann..abef so weisst du ja nie was in der zukunft passiert kann ja auch sein das du ne neue hast und sie dich dann zurück will oder ja das ihr beide wieder zueinander findet und ja  ... kann man halt nie sage  so genau kann sein muss nicht :)

0

ja das stimmt das man nicht in die zukunft schauen kann.. ich denke mir halt das es eher passieren könnte das sie in einer neuen beziehung ist und sich das denkt.. denn soweit wird es glaub ich garnicht kommen, das ich eine neue hab. ich hab einfach das gefühl das sie die richtige ist und auch meine Traumfrau bleibt 😐

0
@andregratze

Hmm ja das hat mein ex auch gesagt.. echt ne schwere situation..:/ ich weiss nicht ob sie wirklich die eine ist vlt denkst dj das weil du sie noch liebst aber ja echt schwer gerade"/

0

eben vlt weil ich sie noch liebe aber ich glaube wenn ich von ihr hinweg bin werde ich das immer noch denken .. ich weiß nicht ich bin „leider“ bei solchen sachen zu fixiert auf jemand , das habe ich bemerkt da ich mich das erste mal so richtig verliebt habe 😬

0
@andregratze

Ja kann sein, mein tipp ist einfach sie vlt etwas in ruhe lassen das sich alles etwas beruhigt , entweder schreibt sie dir irgendwann oder du wirst ihr schreiben. Wen sie dich nicht mehr liebt oder so dann kann es ja gut sein das sie sich nochmals in dich verliebt. Schau jetzt erst mal das es dir besser geht irgendwie und versuch dich abzulenken.

Um sie kämpfen würde ich auch wen ich du wäre aber dräng sie auf jeden fall zu nichts was sie nicht will. Wen es halt so kommt das da nichts mehr ist dan ist es sehr schade :/ und wen da wieder was läuft dan ist das natürlich das beste:)

0

ja klar da hast du vollkommen recht - vielen dank für die ganzen tipps :-) !!!

0

eine frage habe ich noch , ist es normal das sie mich so provoziert auf instagram? 😬 sie liket dauerhaft so komische sachen uf denen oben steht : das schlimmste an single zu sein ist es das limit am zahlen vom essen (in englisch der text) dann kommt aber wieder ein beitrag bei dem oben steht wenn in der nacht die existenzkrise kommt der jenige überspielt dies halt im video.. ich weiß nicht ich hab momentan das gefühl sie überspielt irgendwie alles und versucht in dem sie das beste gibt anderst zu wirken was für mich trotz nicht persönlichem sehen klar erkennbar ist das sie das alles nicht wirklich ist

0
@andregratze

Das ist mehr oder weniger normal... wir hatten das thema auch aber ich z.B versuche ihn überhaupt nicht zu provuzieren bei uns ist es halt mit snap weil ich öfter man in shishabars gehe als früher aber das ist was anderes schätze ich mal.. aber sonst kann das schon gut möglich sein das sie etwas damit bewirken will oder so denn sie weiss ja eig das du die fotos siehst... oder sie will jemand anderem etwas damit zeigen

0

ja hast du recht vorallem habe ich sie vor paar wochen mal gefragt ob sie zeit hat sich zu treffen und sie hat das treffen abgelehnt und gemeint es sei nicht gut wenn wir uns sehen oder so - jetzt haben wir auch 2 wochen null kontakt und ich habe sie mit einen rausch angeschrieben weil ich so verzweifelt war ob sie mal zeit hätte und plötzlich hat sie doch zeit und es ist suf einmal nicht mehr komisch sich zu sehen 😬

0
@andregratze

hmm bei mir war es so, wir haben jetzt etwa 1 Monat schluss und ich habe manchmal das verlangen ihn zu sehen aber bereit dazu bin ich noch nicht. vielleicht in 1 Monat oder so. Kontakt haben wir ab und zu also wir haben auch schon 2 Wochen null kontakt gehabt. und ja vielleicht vermisst sie dich oder ich weiss nicht über dich hinweg ist sie bestimmt noch nicht das würde dan viel zu schnell gehen. mit nicht gut meinte sie vielleicht ja das sie zurückfallen könnte wen ihr euch sieht..vielleicht will sie dich sehen aber ist schon komisch das sie plötzlich will

0

hm also wir haben jetzt 2 wochen nicht geschrieben und uns am freitag getroffen - wir haben überalles geredet . da sie ja momentan in wien studiert hat sie mir auch erzählt sie kommt am dienstag nachhause etc. schlussendlich habe ich mit ihr ganz normal geredet und ich habe mich entschuldigt wie ich zu ihr war in der beziehung sowie auch nach der beziehung das ich sie gut möglich ein bisschen angegangen bin. als wir uns verabschiedet haben, hat sie mir noch nachgerufen ich soll mich melden als ich ihr denn rücken schon zu gedreht habe dann habe ich nichts gesagt und sie darauf noch halt wenn ich will kann ich mich melden .. ich habe nur mit einem jaja geantwortet. jetzt wollte ich fragen ob das normal sein kann anfangs heißts kein kontakt jetzt möchte sie was von mir hören - kann das irgendwie auch wieder was ernstes werden durch solche schritte und ich denke ich sollte sie schon ein bisschen zappeln lassen mit dem schreiben bzw melden oder?

0

und vorher hat sie immer gesagt wenn sie weg ist ist es auch besser dann weiß ich nicht was sie macht plötzlich erzählt sie mir wann sie nach hause kommt wie lange und so weiter ziemlich verwirrend nicht?

0
@andregratze

Sorry das ich so lang nicht geschrieben hab :O

Ich würde sagen das du schritt für schritt angehen sollst gehs langsam an vielleicht wird das wieder etwas.

Vielleicht vermisst sie dich ja oder will auch was von dir das sie plötzlich wieder so ist.

Aber am besten du machst dir nicht so grosse hofnungen vielleicht will sie nur freunde bleiben und sonst würde ich es mit kleinen vorsichtigen schritten versuchen.

Und hattet ihr ne vernbezihung oder wie?

0
@mrsstk

und was ist in der Zwischenzeit passiert? :O

0

ja wir hatten eine fernbeziehung jedoch ist das traurige daran das wir 1 jahr sehr gut zusammen gemeistert haben und ich nächstes jahr ab mai sogar dort leben würde , also bei ihr in der stadt und ja bin es extrem locker angegangen mit dem schreiben sie wirkt jedoch immer noch einwenig abweisend ich denke ich lasse sie mal für eine zeit wirklich

1
@andregratze

Ja ich denke auch das du ihr zeit lassen sollst und wen du da hin ziehyt werdet ihr euch ja vlt öffters ja aucj sehen :) 

Aber mach dir nicht zu viele hoffnungen lieber machst du dir keine hoffnungen dan ist es spöter nicht so schwer oder du machst dir keine hoffnungen und du freust dich auf ein come back:D

0

Für mich klingt das alles sehr unreif und widersprüchlich, eher nach einer kleinen Prinzessin oder Dramaqueen. Ich würde mir da keine Hoffnungen machen. 

Was möchtest Du wissen?