Kann Leinsamen tatsächlich die Verdauung fördern, hat jemand Erfahrung und ist es auch ok für Kinder?

10 Antworten

Ich habe gestern ausversehen die doppelte Menge (50g) Leinsamen in Pizaaboden verbacken und liege immernoch mit schlimmen Bauch-und Rückenschmerzen flach. Also davon, dass es die Verdauung fördert, merke ich nichts, im Gegenteil!!!

leinsamen muß man in fruchtsaft einweichen ungefähr 2-3stunden dann wird er schleimig und kann gelöffelt werden für kinder ungeeignet kann zum darmverschluß führen haben wir in der klinik alles schon gehabt deine schwägerin kann ihrer tochter pflaumensaft aus dem drogerie markt geben außerdem viel trinken lassen auch getrocknete feigen zum naschen statt anderer süßigkeiten viel erfolg

Das halte ich für sehr bedenklich. Wer Leinsamen zur Verdauung zu sich nimmt muß sehr viel dazu trinken, sonst kann es genau das Gegenteil bewirken bis hin zum Darmverschluss. Dem Kind lieber mehr Gemüse in Form von Salaten und auch zwischendurch zum knabbern hinstellen und für ausreichende Bewegung sorgen.

helfen leinsamen wirklich.?

fördern Leinsamen tatsächlich die Verdauung und helfen somit beim abnehmen.? und haben sie wirklich NULL Kalorien so wie es auf der Verpackung steht.? danke:)

...zur Frage

Aufgaben im Haushalt für Kinder und Jugendliche?

Welche Aufgaben können Kinder und Jugendliche in welchem Alter zu Hause übernehmen, damit sie in der Haushaltsführung Erfahrung bekommen und lernen Verantwortung zu übernehmen ?

Mein Sohn ,10, ist einmal in der Woche mit Geschirr abwaschen mit dem Papiermüll beauftragt.

Meine Tochter,6, übernimmt den Biomüll und einmal die Wohnung kehren.

Das Decken und Abräumen des Tisches entscheide ich spontan.

Wie sieht das bei euch aus ?

...zur Frage

Ab welchem Alter ist mit Barbie schluß?

Pädagogisch halte ich "Brabie" für das Letzte Spielzeug unter der Sonne. Eine Freundin meiner Tochter (9) spielt sehr gern damit, nun ist's auf meine Tochter (9) auch übergeschwappt. Was tun? Es geht schon los mit Baucheinziehen. Ich will nicht dass diese Püppchen Vorbild für meine Tochter sind. Was soll ich machen? Bisher hab ich ihr nichts davon gekauft und der Kelch ist bisher erfolgreich an uns vorbei gegangen. Ihre Freundin bringt den Quatsch mit zu uns.

...zur Frage

Wie nimmt man Leinsamen bei Verstopfung zu sich?

Ich habe verdauungsprobleme und hab mir Leinsamen gekauft, wie nimmt man sie ein? Muss man sie einfach in den Mund nehmen und mit Flüssigkeit nachspülen?

...zur Frage

Darf der neue Freund meiner Ex einfach auf unsere Kinder aufpassen?

Hallo!
Ich schreibe heute mal für meinen Schwager....
Meine Schwägerin bzw Ex Schwägerin hat sich vor kurzem von meinem Schwager getrennt. Jetzt ist es so das sie nur noch bestimmt wann mein Schwager die Kinder haben darf.
Und wenn sie arbeiten muss,soll immer der neue Freund auf die Kinder aufpassen.

Jetzt die Frage: darf der neue Freund das einfach so oder muss der Vater der Kinder ein ok dafür geben??

Hier ein paar Hintergrundinfos:
- die beiden waren 20 Jahre zusammen und sind noch verheiratet
- beide haben das Sorgerecht
- die Kinder sind 7 und 11
- beide Elternteile leben getrennt( er alleine und sie auch, ist aber oft bei ihrem neuen Freund)
- getrennt seit Oktober 2015

...zur Frage

Wie erkennt man eine Hochbegabung bei einem 2-jährigen Kind, ist das überhaupt schon erkennbar?

Meine Schwägerin meint, dass ihre 2-jährige Tochter hochbegabt sei und will sie jetzt testen lasen. Ich finde das etwas übertrieben, die Kleine spricht zwar schon sehr gut, aber es gibt wirklich viele -nicht hochbegabte Kinder- die mit 2 perfekt gesprochen haben. Meine Schwägerin meint aber, dies sei ein Anhaltspunkt für ihre Hochbegabung. Woran kann man denn eine Hochbegabung bei so kleinen Kinder erkennen, ist das überhaupt schon möglich?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?