Kann Lehrer einfach die Stunden tauschen?

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

ein Versuch ist es Wert zum Direktor zu gehen! ich würde es auf jeden Fall probieren... ich denke nicht dass sie das einfach so machen darf! wenn es nur einmal ist dann vielleicht aber für immer..? also fragt nach und argumentiert ein bisschen damit dass ihr sonst keine freizeit habt, keine zeit zum lernen und hausaufgaben machen und so! ;)

jap, für die ganze 11. Klasse jetzt :/

0

Wie jetzt? Hättet ihr in der Zeit Pause? Müssete ihr dadurch länger bleiben? Oder was ist das Problem? Seid doch froh wenn ihr eher aus habt.

Ja wir hätten Donnerstag nur 6 Stunden. Das Problem ist, dass ich seit Neuem arbeiten gehe und dadurch weniger verdiene, wenn wir 7./8. noch Unterricht haben.

0
@111Daso

Oke wer lesen kann ist klarVorteil. Ich habe überlesen das es um 2 verschiedene Tage geht. Aber mal zum rechtlichen. Stundenplanänderungen kann es immer mal geben, und das das einzelnen Schülern nicht passt ist auch klar. Vorteil des Tausches: Ihr hättet am Dienstag kürzer Unterricht, der Nachteil am Donnerstag länger. Sie selber kann das nicht machen. Das muss sie mit dem Rektor absprechen. Und wenn es der ganze Kurs nicht will habt ihr mit vernünftigen Argumenten gute Chancen, das es so bleibt wie es ist. Nur, deine Arbeit ist kein vernünftiges Argument , da du noch Schüler bist.

0
@Nordseefan

Naja, mit Glück kann das klappen. Aber mal angenommen, ein Lehrer wäre langfristig erkrankt und der "Ersatz" kann nur an dem anderen Tag. Dann müsste der Kurs das auch so hinnehmen. Die haben das Recht auf den Kurs, aber kein Anrecht auf die Zeit, wann er gegeben wird.

0
@Nachtrabe

gut, wenn die Lehrerin erkrankt und eine Vertretung her muss, ist das aber auch wieder ein e völlig andere Situation.

0

Ich bin mir nicht sicher aber normalerweiße spricht man das im Sekretariat zu erst an.Wenn es wirklich so störend ist könntet ihr mal beim Direx nachfragen.

Man hat kein Anrecht auf einen fest vorgeschriebenen Stundenplan. Wenn aus organisatorischen Gründen (welcher Art auch immer) Stunden getauscht werde, muss man das zähneknirschend wohl so hinnehmen.

also wenn ihr dann länger schule habt´würde ich zum direktor gehen, aber wenn ihr einfach nur tauscht. d.h. wenn ihr in der 6. Physik und in der 7. Mathe hättet und die tauscht ist das kien problem...

haben 2 Stunden länger dann..

0

Das dürfen sie, hat meine Lehrerin auch gemacht

...NUR damit sie ihren Sohn vom Kindergarten abholen kann

Wenn du selbst Kinder hast, ändert sich deine Einstellung radikal. Regt euch ab.

Ja aber wieso sollen wir unsere Freizeit weggeben, nur damit sie ihren schei* Sohn abholen kann?

0
@111Daso

Ihr habt doch durch die Regelung nicht mehr Unterricht. Wo wird euch Freizeit genommen? Im Übrigen spricht du von einem kleinen Menschen, nicht von einem Scheißkind.

0

Aber das heißt doch noch lange nicht, das jemand der Kinder hat, ohne Rücksicht auf die Interessen anderer, machen kann was er gerne möchte. Von daher solltest DU dich wohl besser wieder einkriegen!

0
@Rainman007

ohne Rücksicht auf die Interessen anderer

Und wo werden da Interessen verletzt? Es wird getauscht.

0

Was möchtest Du wissen?