kann lebkuchen schimmeln?

3 Antworten

Wenn Du die Lebkuchen ganz auskühlen lässt und erst dann in eine gut verschließbare Dose packst, kann eigentlich nix passieren. Gruß gigunelsa

Im Prinzip kann alles was Organisch ist schimmeln.

Schimmel entsteht bei Feuchtigkeit. Also Herz gut durchbacken und gut auskühlen lassen. Dann kannst du es verpacken. moni

Blaubeeren mit Schimmel! Was tun?

Hi, also, irgendwie schimmeln die (im Supermarkt gekauften) Blaubeeren total schnell! Ich lagere sie im Kühlschrank, und dort wo vorher der Stiel angewachsen war, kommt der schimmel zuerst... was kann ich tun, und vor allem: Wie schädlich ist er????

...zur Frage

Wie lange halten sich Zimtsterne?

Hallo, habe vor, jetzt schon Zimtsterne zu backen, sie aber erst einige Tage später zu verschenken. Wie lange halten sie sich? Lagere ich sie bis dahin am besten luftdicht, damit sie weich bleiben, oder könnten sie so gar schimmeln?

...zur Frage

lebkuchenherz in geschenkpapier!?

guten tag, habe mir letzte woche ein lebkuchenherz auf einem markt gekauft. da diese sehr lange haltbar sind, wollte ich dieses zu weihnachten verschenken.

bin mir allerdings unsicher, ob dies verschimmelt, wenn ich es in geschenkpapier einpacke, habe heute schon einige geschenke für weihnchten eingepackt, nur bin ich mir bei dem herz nicht sicher... meine frage ist nun:

verschimmelt das herz bis weihnachten, wenn ich es HEUTE einpacke?

danke schonmal

...zur Frage

Sind die Produkte von Lebkuchen-Schmidt besser als die von Douceur, Bahlsen und Konsorten?

...zur Frage

Kennen Amerikaner Stollengebäck bzw wird es dort zu Weihnachten auch gegessen? Wie sieht's mit Spekulatiuskeksen, Lebkuchen, Zimtsternen, Dominosteinen usw aus?

...zur Frage

Lebkuchenherzen haltbar per Post verschicken, ist das möglich?

Hallo zusammen!

Ich möchte an Weihnachten meinen Liebsten ein selbstgebackenes Lebkuchenherz schenken. Meine Großeltern kommen nicht von hier, daher wollte ich ihnen ihre Lebkuchenherzen per Post schicken. Meine Frage ist: Halten die Lebkuchen das aus? Wie verpacke ich sie am besten, ohne extra Blechdosen zu kaufen oder so? Habt ihr Anregungen zum verschicken?

Danke im Voraus !:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?