Kann Laktoseintoleranz weggehen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

es gibt auch erworbene Laktoseintoleranz. das ist also möglich bei dir. aber da du dich nie hast testen lassen, kann man das nicht feststellen. interessant warum sich Leute immer selbst diagnostizieren... Milchprodukte nicht zu vertragen, kann übrigens auch andere Ursachen haben.

aber um wieder auf deine Frage zurück zu kommen. wenn man eine erworbene Laktoseintoleranz hat, kann es natürlich sein, dass bei Einhaltung einer laktosefreien Diät, sich der Stoffwechsel nach einer Zeit wieder regulieren kann und man eine höhere Toleranz an Laktose hat. ich konnte z.B. früher absolut nichts mit Laktose vertragen. heute kann ich schon mal ein halbes Stück Sahnetorte essen, ohne große Probleme zu bekommen. sobald ich aber über eine längere Zeit nicht auf Laktose achte, gehen die Probleme wieder los.

ich rate dir, auf jeden Fall mal beim Internisten oder Gastroenterologen vorstellig zu werden und das abklären zu lassen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weihnachtsfreak
27.03.2012, 20:54

okey, dankeschön ich glaube das werde ich auch machen :)

0

gibs dafür nicht tests beim arzt? oder haste dir das selber diagnostiziert? wenn ja, dann probier mal mit der zunge an den ellbogen zu kommen, das ist aufjedenfall einanzeichen für ...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von weihnachtsfreak
27.03.2012, 19:39

Haha dankeschön :) klappt leider nicht

0

Was möchtest Du wissen?