Kann Lakritze Bluthochdruck auslösen?

5 Antworten

Bluthochdruck ist eine Volkskrankheit, die bestimmt 2/3 der Bevölkerung im Alter entwickelt; wieso sollte bei Deinem Vater gerade die Lakritze schuld daran sein?

Von Auslösen habe ich noch nichts gehört, aber wer unter hohem Blutdruck leidet sollte vorsichtig damit sein, da er dann noch weiter in die Höhe klettern kann.

Ich hatte immer einen sehr niedrigen Blutdruck und fühlte mich wohl. Dann habe ich über einen Zeitraum von 2 Jahren Colorado von Haribo genascht und zwar nicht wenig. Mein Blutdruck ist ganz allmählich nach oben gegangen, völlig unbemerkt und bei einer betriebsärztlichen Untersuchung wurde 140/80 festgestellt, ein wenig überhöht. Vor vielen Jahren hatte ich diesen Blutdruck auch schon einmal, aber da dachte ich, die Augen fallen mir heraus. Seit ich nur noch ganz sporadisch Lakritze zu mir nehme ist mein Blutdruck wieder normal.

Victorinox-Taschenmesser ein Leben lang?

Hallo, ich habe mal gehört, dass ein Taschenmesser von Victorinox ein Leben lang haben kann. Stimmt das? Aber die Messer haben doch Griffschalen aus Kunststoff wodurch Verschleiß entsteht. Sind da nur die größeren Taschenmesser gemeint, oder auch die kleinen, also Klassischen? Wie lange habt Ihr schon euer Victorinox?

...zur Frage

Alkohol selber machen/brauen gefährlich?

Ich will ein Gemisch aus Zuckerwasser und Hefe in einen Luft abgeschlossenen Behältnis gären lassen, einen Gärröhrchen habe ich auch. Wenn ich dann nachen 7 Tagen dieses 15% Gemisch habe, könnte es gefährlich sein es so zu trinken? Ich habe gehört das dabei kleine mengen an Methanol entstehen die dann bei größeren verzehr Blindheit auslöst. Was kann man machen um das Gebräu zu säuber ( ohne Destillation ) ?

...zur Frage

was soll ich jetzt tun? überdosis ginkgo?

also ich habe eben 6 tabletten tetesept ginkgo und ginseng genommen. je 100 mg! ist das gefährlich oder halten sioch die dosen noch im rahmen? ich habe gehört ginkgo kann epilepsie auslösen und gehirnblutungen verursachen!

...zur Frage

Gemüseunverträglichkeit? Habe ich noch nie gehört....

Hallo, ich weiß nicht genau was das ist und wollte fragen, ob das hier noch jemand kennt. Und zwar vertrage ich kein Gemüse. Obst kann ich ohne Probleme, auch in größeren Mengen, essen. Doch schon ein Stück Salatgurke (!) reicht aus, um Bauchschmerzen zu verursachen. Tomaten und Möhren gehen noch gerade so, aber auch nur in geringen Mengen. Bei Paprika bekomme ich sogar richtig heftige Kopfschmerzen (habe das mal ausgetestet). Und so ist es auch mit allen anderen Gemüsearten. Ich finde das sehr schade, da Gemüse ja gesund ist. Weiß jemand, was ich dagegen machen kann? Ich wüsste nicht, welcher Stoff in Gemüse drin ist, der zu solchen Beschwerden führt... .

...zur Frage

Mache mir Sorgen um meinen Vater! (Stress, Bluthochdruck)

Hallo Leute!

Mein Vater, der 50 Jahre alt ist, leidet an Bluthochdruck und nimmt Tabletten, die nicht viel helfen. Sein Blutdruck ist viel höher, als der normale Wert.

Wir haben momentan auch sehr viel Stress. Unter anderem finanzielle Probleme, mein Vater darf seine Tochter (bzw. meine Schwester) nicht sehen, weil meine Mutter den Umgang verwährt, er muss ständig zum Anwalt rennen, usw...

Wenn ein Schreiben vom Anwalt meiner Mutter kommt, regt er sich immer tierisch auf, schimpft, zittert, und rennt planlos in der Wohnung herum. Manchmal kann er nachts nicht schlafen, weil alles zu viel ist. Er lässt sich auch total hängen, und unternimmt so gut wie nichts mehr.

Ich habe echt Angst, dass mein Vater mal einen Herzinfarkt bekommt!

Wegen dem Blutdruck ist er schon in ärztlicher Behandlung, und beim Neurologen ist er auch. Ich manche mir jodoch trotzdem große Sorgen!

Was könnte mein Vater gegen den hohen Blutdruck tun, außer Medikamente nehmen?

Wie kann ich als Sohn meinem Vater helfen?

Ich hoffe, ihr könnt mir ein paar Tipps geben!

Danke im Vorraus für Hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Honda Civic EJ9 - 75Ps auf 90Ps Trick auch bei D14Z1 Motor möglich?

Es gibt bei dem EJ9 ja den altbekannten Trick mit der größeren Drosselklappendichtung, jedoch hab ich davon meist nur im Zusammenhang mit dem D14A3 Motor gehört. Nun wollte ich einfach fragen ob das mit dem D14Z1 auch möglich ist. Danke.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?