Kann Kontaktabbruch zu den Eltern gut tun?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Du kannst dir ja einen Job suchen und eine eigene Wohnung. Aber Kontaktabbruch muss jetzt nicht sein. Das liegt wahrscheinlich nur daran, dass sie dir so viele vorschriften machen. Aber schliesslich lieben sie dich ja. :) LG

Hi, mach die Schule fertig und such Dir eine Ausbildung/Studium/Job in einer entfernten Stadt!

Solange Du noch kein Geld hast, wie willst Du dann ausziehen?

Das weiß ich schon :)

0

Na ja, du fühlst dich erwachsen, und wahrscheinlich stören dich auch die "Bevormundungen" (vermeintlich?) deiner Eltern.

Aber so lange dir deine Eltern eine gute Ausbildung ermöglichen, was sie ja offensichtlich tun, für deinen gesamten Lebensunterhalt aufkommen, da würde ich den Ball aber flach halten. Sei dankbar und versuche dich ganz einfach zu "zügeln". Du kennst ja das Sprichwort: Wie man in den Wald hineinruft, so schallt es heraus.

Im Moment durchlebst du scheinbar einen gaaaanz normalen Zustand von (fast) Erwachsensein, dabei noch Abhängigkeit von Anderen, in diesem Fall deinen Eltern.

Scheinbar nervt dich irgendetwas im Umgang mit Ihnen. Versuche es zu ergründen, und dann sprich mit ihnen darüber, ruhig und sachlich. Das solltest du mit 18 können. Sie lieben dich und werden sicherlich Verständnis zeigen.

Ich wünsche dir viel Erfolg und hoffe, dass sich deine Situation entspannen wird!

LG Schuhsohle

Besorg dir erstmal Geld (Legal) dann kannste ausziehen, und seh, dass du einem guten Schulabschlusskriegst

Was möchtest Du wissen?