Kann Kleidung sich so verfärben?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Klar, denn die Hose könnte mit billigen Farben gefärbt sein. Oder die Farben haben mit eurem Waschmittel reagiert. Ich tippe auf erstere Variante. Du könntest versuchen zu Mango zu gehen und ihnen es genauso zu erzählen, denn der Fehler liegt nicht beim Waschen - wenn die Hose ganz allein im Wasser gelegen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nein eingentlich nicht, eventuell wurde sie aber zu heiß gewaschen. Nichtsdestotrotz sofort ins Geschäft und reklamieren. Und Druck machen, denn so etwas ist eine Frechheit. Im ersten halben Jahr muss übrigens der Verkäufer beweisen, dass du die Sache kaputt gemacht hast, um aus der Gewährleistung zu fallen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monstreon
19.05.2017, 22:32

Ich denke nicht, dass das klappt. Das war eine Hose aus der Kinderabteilung und ich habe einige Sachen entfernt,(z.B. außen angebrachtes "Etikett" mit Schriftzug "kids" und diesen Gummizug zum enger machen) da ich mittlerweile 6 Jahre älter bin als die Angabe in der Hose ....

0

Ja, nämlich dann, wenn die Hose nicht für die Waschmaschine gedacht war, sondern nur Handwäsche erlaubt ist ^^ oder deine Mum zu heiß gewaschen hat. Oder die Hose eben falsche Waschangaben dazu hatte... was ich jetzt aber noch nie gehört habe.

Klingt aber eher nach Verfärbung. Vlt hat sich die Socke auch in den Gummi bei der Tür geklemmt, ich würde man auf die Suche gehen. Oder hatte die Hose noch was in der Tasche? Das kann leider auch mal passieren. Sogar Zahnpasta oder Duschgel kann schuld sein, wenn da etwas drangekommen ist, durch einen bestimmten Inhaltsstoff.

Ärgerlich auf jeden Fall...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Monstreon
19.05.2017, 22:43

Die Hose wurde wie auf dem Zettel angegeben gewaschen. Es kann auch nichts wie Duschgel oder so drangekommen sein, da die Hose in dem Zustand wie beim Kauf in die Waschmaschine kam. Eigentlich vertraue ich meiner Mutter, wenn sie sagt, dass nichts anderes in der Waschmaschine dabei war, aber ich kann mir auch nicht vorstellen wie sich die Hose sonst so verfärbt.

0

Hallo Monstreon

Entweder wurde die Hose zu heiß gewaschen oder es befindet sich unter der Trommel ein färbiges Kleidungsstück

Gruß HobbyTfz

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kann passieren, würde ich zurückbringen. Da hat was bei der Herstellung nicht geklappt. Die Pastelltöne setzen sich ja aus vielen Farben zusammen.

LG

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?