Kann Kiefern-Ast einfach so abbrechen?

2 Antworten

Oja..das kann er..spreche aus Erfahrung und war bei uns auch nicht zu sehen wieso, weshalb und warum. Der Baum kann aber innen schon krank sein ohne daß es zu erkennen wäre.

Wann muss ich meinen Baum fällen?

Meine Eltern haben eine riesengroße Tanne, ca 20 Meter hoch, ein sensationelles Prachtexemplar. Der Nachbar möchte wegen Nadelfall das alle Äste die über sein Grundstück ragen abgeschnitten werden. Das ist extrem schwierig, da sie z.T. sehr hoch sind und kaum erreicht werden können. Die Kosten lägen nach einer Schätzung bei ca. 800 Euro ca. alle 5 Jahre. Kann der Nachbar das verlangen ? Es besteht auch die Gefahr, das durch das einseitige stutzen die Stabilität des Baumes gefährdet sein könnte, er steht eng am Haus.

...zur Frage

Haben Bäume nerven/ spüren sie es wenn man Äste abreist oder sie abfällt (Schmerzen)?

...zur Frage

Hat ein Hausmeister das Recht dazu?

Hallo, ich kam gerade nach Hause und habe mit Schrecken festgestellt, dass unser riesiger Schmertterlingsbaum im Garten verschwunden ist. Es hat sich dann herausgestellt, dass der Hausmeister diesen komplett entfernt hat, der Strauch war ca. 3 Meter hoch und breit. Nun klafft natürlich ein riesiges Loch in unserem Garten. Habe ihn drauf angesprochen und er sagte, dass man diese Sträucher jedes Jahr zurückschneiden müsse. Aber das gibt ihm doch kein Recht einfach „meinen“ Garten zu betreten und den Strauch komplett! herunterzuschneiden, oder? Es kann nun absolut jeder in unseren Garten schauen. Ich weiß gar nicht was ich jetzt machen kann, denn ich sehe es nicht ein, nun einen neuen Strauch zu kaufen bzw. 5 Jahre zu warten bis dieser wieder nachwächst. Hat jemand Tipps? Vermieter ist im Moment nicht erreichbar.

...zur Frage

Welcher Baum hat Äste wie auf dem Bild?

...zur Frage

Gefährlicher Baum auf dem Nachbargrundstück!

Heute nacht wurde bei dem Sturm ein großer Ast eines Baumes auf dem Grundstück unseres Nachbarns erheblich angeknackst. Wenn der runterkracht, fällt er auf unseren Zaun und Garten. Muß unser Nachbar präventiv etwas dagegen tun?

...zur Frage

"lose a limb" beim Baum auf Deutsch?

Kann man "ein Baum verliert einen Ast" sagen?

Satz von mir: Bei dem Wetter wurden ein paar Bäume entwurzelt, und ein ganz alter Baum hat einen großen Ast verloren.

Oder eher: ... und ein großer Ast ist von einem ganz alten Baum gefallen.

Oder eher ganz anders?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?