Kann keine Kontaklinsen auftragen?

4 Antworten

Das ist am Anfang ganz normal und alles eine Frage von Geduld und Übung. Setze dich nicht unter Druck und übe weiter, allerdings nicht zu lange am Stück, um deine Augen nicht zu überreizen. Mir hat es immer geholfen, beim Aufsetzen nicht auf den "herannahenden Finger" zu gucken, sondern z.B. nach oben. Wenn Auge und Linse sich dann berühren, schiebt sich die Linse von ganz allein an die richtige Stelle. Wenn es gar nicht geht, geh zu (d)einem Optiker und lass dir die richtige Technik (noch einmal) genau zeigen.

Woher ich das weiß:Beruf – Seit 10 Jahren Aufklärungsarbeit für Sehgesundheit

Da gibt es nur 1 Lösung, geh dorthin, wo du sie gekauft hast und lass dir dort zeigen, wie du das machen musst. Üb mit dem Anpasser/der Anpasserin.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Geh zum jugendamt

gehe nochmals zu deinem Anpasser, er wird dir gene helfen.

Was möchtest Du wissen?