Kann keine Formulare in openoffice Base 3 erstellen.

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab' zwar Libre Office, aber ist egal. Wenn du Tabellen erstellt hast, dann genuegt eigentlich ein Klick links auf Berichte, dannach solltest du z.B. mit Hilfe des Assistenten oder im Entwurfsmodus einen Bericht erstellen koennen. Arbeitest du lokal oder liegt die DB im Netzwerk, wo evtl. Berechtigungen fuer Aenderungen notwendig sind!

die Icons assistent oder Erstellen mit entwurfsansicht konnte ich nicht anklicken.

hab das ganze openoffice 3 deinstalliert und neu aufgespielt.

Irgendein zustzprogramm war schuld daran. das hatte ich beim ersten mal nicht mitinstalliert.