Kann keine Dateien auf meine sd Karte kopieren!

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

ok... also irgendwas stimmt da nicht, die Speicherkarte hat 2 GB Platz & die Bilddatei ist 3,43 MB groß. Jetzt gibt es mehrere Möglichkeiten:

Entweder die Speicherkarte ist nicht oder nicht richtig im Handy angebracht (Wackelkontakt?) - oder sie ist defekt - oder aber du versuchst die Bilddatei an ner falschen Stelle einzufügen.

Bist du 100% sicher dass du dich "auf" der Speicherkarte befindest, wenn du "einfügen" klickst? Manchmal vertut man sich ja im Menü, und irgendwo anders wo wirklich nicht genug Speicherplatz zur Verfügung steht. In welchen Ordner versuchst du denn die Datei einzufügen?

Und was mir grade noch eingefallen ist: Wie greifst du denn auf die Speicherkarte des Handys zu? Handy über USB an den PC, und dann über "Computer" ? Kann mich erinnern dass mein Samsung Handy da auch öfter rumgespackt hat... über das Programm "Samsung Kies" hats aber immer geklappt mit dem Bilder- & Musik-Verschieben.

was kommt denn genau für eine Meldung? probiers zur Not nochmal aus & poste dann die Fehlermeldung hier.

So rein von den bis jetzt vorhandenen Infos wüsste ich nicht worans liegt.

Wie viel GB hat die Karte denn?

Akingehtdiggah 31.10.2012, 18:29

2 gb

0
Maiensee 31.10.2012, 18:37
@Akingehtdiggah

Und wieviel hat deine Datei? 2 GB ist nicht sehr viel für Fotos und Musik.

0
Maiensee 31.10.2012, 18:50
@Akingehtdiggah

Ist die Zeit und das Datum auf deinem Handy richtig eingestellt? Bei meinem Handy ist das manchmal so, daß das viele Probleme hervorruft, wenn ich die Batterie herausgenommen habe und die Zeit verstellt ist. Ich habe allerdings kein Samsung.

0

Was möchtest Du wissen?