Kann keine Adobe-Produkte mehr installieren. Wo finde ich msi-Dateien?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Lass das Adobe CS3 Clean Script drueberlaufen: Download und genaue Anleitung findest du hier: http://kb2.adobe.com/cps/401/kb401401gerDE.html

Ok, hab das mal durchlaufen lassen. Der hat natürlich einiges bereinigt.. aber die fehlende msi Datei für den Reader hat er nicht neu angelegt. (Gleicher Fehler bei erneuter Reader-Installation)

Versuche aber gleich mal wieder Photoshop zu installieren. Wenn das geht, hast Du mir sehr geholfen :)

Der Reader ist nicht so wichtig wie PS..

0

Danke!! Photoshop hab ich wieder ans Laufen bekommen! :)

Den Reader zwar nicht, aber dafür hab ich mir ne Alternative gefunden.

0

Hallo, es hört sich für mich so an, als wäre bei der versuchten Neuinstallation etwas grundlegend schief gegangen.

Bei einer Neuinstallation solltest du die Partition vorher formatieren um sicher zu gehen, dass keine Dateien mehr vorhanden sind - für mich hört es sich so an als hättest du versucht Windows einfach "drüber" zu installieren.

Installiere Windows nochmals neu, aber diesmal formatiere die Festplatte vorher!

Danke für den Tip. Ja wollte die Platte soweit wie möglich bereinigen um bei der "Drüber"Installation so wenig wie möglich Gefahrenquellen drauf zu haben.

Traue mich aber nicht die Platte zu Formatieren. Sonst steh ich nachher komplett ohne Betriebssystem da.

0
@Farblos

Wenn du die Platte komplett formatierst, dann wirst du Windows auch ohne Probleme installieren können.

Es gibts natürlich Ausnahmen:

  • Irgendwas im PC Defekt (Festplatte, RAM, Laufwerk) so dass die Installatin abbricht

  • CD/DVD kaputt, auch hier kann es zu Fehlern kommen

Ansonsten ist es eigentlich echt ne sichere Sache

0
@dnsl9r

Das Problem ist, ich vermute ja einen Hardware-Defekt(HDD). Zur Zeit brauch ich meinen Pc auch sehr oft. Deshalb werde ich mit dem Formatier-Versuch noch etwas warten..

Wie heißt es doch so schön.. Never change a running System ;)