Kann karies von alleine heilen?

5 Antworten

Wenn du möchtest, dass deine Zähne langsam alle weggammeln, musst du nicht zum Zahnarzt gehen. 

Man kann natürlich nicht selbst Karies behandeln. Außerdem sollte man sowieso jedes Jahr zum Zahnarzt, auch wenn man keine Schmerzen hat.

Karies heilt nicht von allein.

Braune Ablagerungen können auch von Nikotin und Kaffee/Tee sein.

Geh mal zum Zahnarzt und lass es ansehen.

 

Du hättest deine Zähne vorher besser pflegen sollen dann wäre es nicht zu diesen braunen Stellen gekommen den Karies einfach weg putzen das geht nicht du musst zum Zahnarzt ob du willst oder nicht 

Darf man elmex gelee auch schon bei Kindern anwenden?

Elmex gelee soll ja den Zahnschmelz festigen und vorbeugend gegen Karies helfen. Darf man das schon bei Milchzähnen anwenden?

...zur Frage

Wie kann man Karies finden?

Hallo, ich habe mal eine Frage und hoffe ihr könnt mir helfen:

Zahbkaries bildet sich ja bzw kann sich auf jeden Zahn bilden. Wenn man in den Fissuren der Backenzähne Karies hat kann man das doch feststellen indem man mit einer Sonde über die stelle wo der Verdacht besteht drüber gehen. Sollte da Karies sein müsste man doch hängen bleiben oder? Wenn man nicht hängen bleibt sind das dann wahrscheinlich nur ablagerungen oder?

...zur Frage

Kleiner karies mit chlorhexamed behandeln?

Hallo :)

Ich war vor einer Woche beim Zahnarzt und da wurden zwei kleine karies stellen im zahnzwischenraum entdeckt. Mein Arzt meinte jetzt das ist kein Grund zur Panik das beobachten wir erstmal. Er meinte zu mir ich soll mit elmex gelee in den Zwischenräume arbeiten und auch chlorhexamed gel 1% verwenden. Nur welchen Effekt bringt dieses Gel im vergleich zu elmex gelee?

Er meinte außerdem noch das xylit kaugummis mit einem hohen Anteil von xylit zusätzlich unterstützend wären ist da was dran?

...zur Frage

kleines dunkles loch im zahn- sofort zum zahnarzt?

Hallo, Habe seit kurzem bemerkt das ich am rechten Schneidezahn ein kleines dunkles loch im zahn hab. Auf fast allen anderen zähnen sind auch weiße rückstände. Meine Mum meint das ist Karies im anfangsstadium deshalb hab ich mir elmex gelee besorgt nur glaube ich das hilft nicht gegen den einen zahn der ein loch hat... Zum Zahnarzt wollte ich gehen doch der noch 2 Tage lang im Urlaub. Soll ich warten oder lieber zu einem anderen arzt gehen ? Oder besser gesagt hilft elmex gelee gegen dieses dunkle loch im schneidezahn ?

...zur Frage

weißes loch! karies?

ich hab mehrere weiße flecken bekommen und am linken vorderzahn ein weißes oberflächliches loch. was zum geier ist das? :D hab mir bereits elmex gelee gekauft, wird es dadurch wieder verschwinden, unwahrscheinlich oder? :(

...zur Frage

Karies zuhause heilen?

ich habe karies (weisse flecken auf den zähnen) ist es möglich es zuhause zu entfernen indem ich fast nichts süsses zu mir nehme und immer gut meine zähne pflege ?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?