Kann kann man sprühsahne für Torten nehmen?

3 Antworten

Sprühsahne kann man für Torten vergessen. 

Die Technologie des Aufschäumens ist grundlegend verschieden und nur für den zeitnahen Verzehr geeignet. 

Schokolade darf nicht mehr heiss sein; sprühsahne kannste vergessen
Mit freundlichen Grüßen

nein, und die Schokolade darf nicht heiß sein, nur geschmolzen.

Welche Creme schmeckt als schokocreme?

Mein Töchterchen mag zum Geburtstag eine schokocreme mit Erdbeeren gefüllte Torte. Ich finde allerdings immer nur sahne oder buttercreme langweilig. Kann mir vllt jemand ein Tipp geben welche Creme noch als schokolade schmeckt? Bin um jede Hilfe dankbar

...zur Frage

Tortencreme wird ZU FEST!

Halllo ihr Lieben! :)

In letzter Zeit backe ich des öfteren Mal und zwar vorallem Torten zu Geburtstagen. Es macht mir auch echt Spaß und meistens schmecken sie auch ganz gut. :3 Was mich sehr freut, aber was mir aufgefallen ist. Wenn ich die Torte einen Tag vorher mache und sie somit über Nacht im Kühlschrank steht ist die Tortencreme am nächstens Tag SEHR FEST! Neulich habe ich eine Schoko Torte gemacht, da bestand die Creme aus Schokolade, Sahne, Butter, Puderzucker und Kakao Pulver. Ist es normal das die Creme dann wieder so fest wird, sie fühlt sich fast an wie Schokoglasur oder so? Oder mache ich etwas falsch? Hat jemand eine Ahnung wie ich das besser machen könnte?

Danke!! :)

...zur Frage

Kuchenrezept mit süßer Sahne?

Kennt jemand ein leckeres und einfaches Kuchenrezept, bei dem in den Teig Sahne statt Butter kommt? Ich habe nämlich wahnsinnig viele Becher süßer Sahne übrig, die verwurstelt werden müssen (Saucen und Cremes schon abgezogen....) Außerdem ist ein Kuchen mit Sahne bestimmt lockerer und weniger fettig als mit Butter.

Schön wären Rezepte mit Nüssen, Schokolade und / oder Früchten... Danke!

...zur Frage

Schockoladensahne gerinnt immer beim aufschlagen,wieso?

Meine Mum hat versucht die Schokolade in der ungeschlagenen Sahne aufzulösen (Im Thermomix)Und danach kalt gestellt.Als sie sie nach zwei Stunden(beim zweiten Mal über Nacht)rausgeholt hat und aufschlagen wollte geronn die Sahne jedes Mal beim Aufschlagen.

Kann da jemand helfen?

...zur Frage

Puddingpulver mit Sahne statt Milch?

Hallo ihr :)

Ich rühre mir oft gerne einen Pudding an, wozu ich halt immer Milch aufkochen und das Pulver dann selbstredend einrühre. Jetzt habe ich grad bemerkt dass meinen Milch sauer ist und ich habe nur 250ml sahne da. Habe jetzt überlegt statt den 500ml Milch 250ml Sahne mit Wasser zu mischen und damit den Pudding anzurühren. Weiß einer ob das wohl funktioniert? Sonst Probier ich es einfach :D

Danke!!

...zur Frage

Kann man durch warme Schokolade Salmonellen bekommen?

Hallo ich habe gerade eine geschmolzene Joghurt schokolade gegessen jez ist mir iwie schlecht.. kann man dadurch salmonellen kriegen oder nur wenn sie abgelaufen ist?

ich weiß es hört sich übertrieben an aber mir ist wirklich schlecht. bitte keine dummen kommentare

danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?