Kann kann man die Lotto-Scheine auch bei der Lotto-Gesellschaft abgeben?

3 Antworten

Wenn die Frist abgelaufen ist, ist der Gewinn verfallen. Aus solchen verfallenen Gewinnen werden die Geld- und Sachpreise der Sonderauslosungen finanziert.

Und wenn ich gewonnen habe?

0
@Interrogantis

Wie gesagt, wenn die Frist zur Gewinnanmeldung (steht hinten auf dem Lottoschein drauf und sind schon einige Wochen) vorbei ist Pech gehabt. Dann freut sich die Lottogesellschaft, dass du deinen Gewinn nicht wolltest.

0

Kann man aber die Lottoscheine immer noch bei der Lottogesellschaft überprüfen lassen?

0
@Interrogantis

wozu? Wenn es nichts mehr zu gewinnen gibt ist das doch Wurst. zu 99,9% sind die Angben der Gewinnzahlen in der Tageszeitung aber richtig, könntes also bei einem Zeitungsverlag in dessen Archiv die entsprechenden Zeitungen einsehen und die Zahlen selber vergleichen.

0

Abgeben kannst du sie, aber erwarte nicht, daß sie außer im Papierkorb noch irgendwo anders landen.

Und wenn ich gewonnen habe?

0
@Interrogantis

Dann bleibt dieser Gewinn eben im Pott. Der Lotto-Gesellschaft kann's nur recht sein. Deinen Anspruch auf den Gewinn musst du schon selbst geltend machen.

1

Kann man aber die Lottoscheine immer noch bei der Lottogesellschaft überprüfen lassen?

0
@Interrogantis

die wird sich nach wie vor nicht die Arbeit machen, unter den vielen Scheinen nach möglichen Gewinnen zu suchen. Das ist dein Job.

0
@Perpendikel

Dafür gibt es sowas das nennt man Computer und Scanner.

Der Barcode am Lottoschein wird abgescannt und am Computer erscheint dann ob man gewonnen hat oder nicht.

0
@Interrogantis

Hast du in deiner Lotto-Annahmestelle Hausverbot oder warum willst du damit unbedingt die Lotto-Gesellschaft behelligen, die ja nun wahrlich besseres zu tun hat als vergessliche Tipper zu bemuttern?

0
kann man nach Ablauf der Scheine

Sie sind Abgelaufen --> Müll

Und wenn ich gewonnen habe?

0
@xxPxhxixlxx

Wenn ich gewonnen habe, dann verfällt ja nicht der Gewinn. Die Scheine sind dazu da um es einzulösen und den Gewinn abzuholen.

0
@Interrogantis

Und irgendwann abgelaufen und dann auch ungültig.

Natürlich verfällt der Gewinn.

Nicht umsonst kommt immer wieder mal in den Nachrichten wo man ein Lotto Gewinner aufruft und Er nur noch bis zum........ Zeit hat den Gewinn ab zu holen.

0

Kann man aber die Lottoscheine immer noch bei der Lottogesellschaft überprüfen lassen?

0

Was möchtest Du wissen?