Kann Kamillentee ablaufen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Tee ist ja ein an und für sich trockenes Produkt. Solange der nicht feucht ist kannst du den bedenkenloas trinken, auch wenn er übers MHD ist. Das MHD gibt ja nur an, bis wann ein Artikel verkauft werden darf. Schlecht ist der dadurch noch lange nicht. Ich würde ihn nur entsorgen wenn er schon mehr als 1 Jahr drüber ist, komisch riecht, oder irgendwelcher Belag drauf ist, oder sowas in der Richtung. An und für sich ist das aber bedenkenlos genießbar....

Hallo,

Tee wird mit kochendem Wasser aufgebrüht - das ist schon mal sehr gut gegen Keime :o)

Aber mal im Ernst: das MHD steht für die Garanite, das das Produkt bis zu diesem Datum genauso schmeckt und auch genau so aussieht wie am ersten Tag. Es ist nicht mit Ablauf des Datums verdorben. Ich habe schon Joghurt gegessen - ohne Folgeschäden - der 14 Tage drüber war.

LG

Laufen kann Kamillentee sicher nicht ??? Ich kenne keine Menschen, die Kamillentee mögen. Bei mir verdirbt dieser Tee stets!!! ;-((((

Was möchtest Du wissen?