Kann Kaffee die Fahrtüchtigkeit beeinflussen?

7 Antworten

Davon habe ich noch nicht gehört. Ich trinke selber viel Kaffee und bislang hatte ich nicht den Eindruck, dass was passiert ist

Dein Kaffeekonsum lass mal besser weg...wenn die Polizei sowas hört,dann kommt auch gerne mal ne MPU, weil du iwie nicht ganz klar erscheinst.

kaffee ist eine legale droge, sie macht süchtig, eine grosse menge auf einmal peitscht deine nerven an, es kann durchaus sein, dass du so aufgedreht vom kaffee warst, dass du dich nicht mehr unter kontrolle hattest...

Habe mir heute einen Kaffee geholt und war kurz mit dem Kaffee draußen es sind Regentropfen reingefallen ist das schädlich den zu trinken den Kaffee?

...zur Frage

Moka Express 6 Tassen auch für weniger Tassen geeignet?

Ich habe heute eine neue größere Moka Express Kaffeekanne bekommen. Sie ist gedacht für 6 Tassen. Da der Kaffee aber nur für mich alleine ist, kann ich schlecht immer die volle Menge machen.

Muss man immer die volle Menge Kaffee machen? Kann man auch weniger als 6 Tassen damit machen?

Wenn ich weniger Pulver reinmache scheint es nicht zu funktionieren, der Kaffee ist dann extrem bitter. Mache ich was falsch? Wenn ich mehr Pulver reinmache aber weniger Wasser ist es doch sehr verschwenderisch und wird wahrscheinlich sehr stark dann oder?

Gibt es da Tricks? Oder soll ich mir lieber eine kleinere zulegen?

Gibt es Tricks wie man wen

...zur Frage

ist die frage nicht verwirrent?

Also leute ich lerne gerade fahrschulbögen ist verwirrent , die frage ist ,,,,, am anfang bin ich reingefallen ich dachte wie kann er sein fahrtüchtigkeit wiederherstellen , aber da wird gemeint wie sie es nicht wiederherstellen stimmt das ? , also mit halbe std schlafen oder was anderes inerherhalb halbestunde kann hat er kein chance zu wiederherstellen stimmt das ?

  1. Ein Kraftfahrer hat zu viel Alkohol getrunken und darf deshalb nicht mehr fahren. Wie kann er seine Fahrtüchtigkeit kurzfristig nicht wiederherstellen
  2. Indem er
  • eine halbe Stunde schläft

  • eine halbe Stunde spazieren geht

  • zwei Tassen starken Kaffee trinkt

...zur Frage

Hab ich zu viel kaffee getrunken?

Ich hatte heute morgen einen espresso und am nachmittag 2 Tassen von dem extrem starken kaffee vei meiner Oma....jetzt hab ich einen grummelnden Bauch,fühl mich als sei ich high und wenn ich mich zu schnell bewege wird mir schwummrig...hab ich es eventuell mit dem Kaffe heute etwas übertrieben? (Trinke sonst eher selten kaffee)

...zur Frage

Aus welchem Gefäß schmeckt Kaffee am besten?

Neulich habe wir im Bekanntenkreis diskutiert woraus Kaffee am besten schmeckt. Oma hat immer gesagt es müssen Tassen aus dünnem Porzellan sein damit sich das Aroma entfaltet. Heute gibt es aber viele dickwandige Kaffee Becher und sogar Pappbecher. Was meint Ihr dazu?

...zur Frage

Richtig Übelkeit nach Kaffee . Könnt ihr mir helfen?

Heute Mittag so gegen 15:24 hab ich mir 2 Teelöffel Kaffee, 4 Teelöffel Zucker & Milch gemacht also einen Kaffee. Jetzt hab ich das Problem das mir richtig übel ist

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?