Kann Kälte jemanden vom Schlaf aufwecken?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Es kann beides passieren. Es gibt Schlafwandler, die weckt die Kälte auf, aber es gibt auch Menschen die schlafen bei Kälte irgendwo tief ein und erfrieren.

Beide bekommen auf jeden Fall mindestens eine heftige Erkältung.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iAlbo
02.11.2016, 18:27

Danke für die Antwort

0

Der Schlafwandler merkt zwar nicht was er macht, unbewusst ist ihm jedoch klar wie seine Umwelt gestaltet ist und wird nicht in die kälte raus gehen im Winter z.B. zudem dauern die Unternehmungen von Schlafwandler meist nur Minuten. Meist sind es suggestive Einflüsse die jedoch vorher schon wahrgenommen wurden, also aus der Umgebung. Somit merkt der Schlafwandler nicht direkt was er macht, sein tun ist jedoch mit radikalen realen Formen zu vergleichen, also abwaschen, saugen, abstauben z.B.

Aber im allgemeinen weiss der Schlafwandler unbewusst was gefährlich ist und was nicht, er merkt es nur nicht aktiv bewusst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iAlbo
02.11.2016, 18:29

Danke für diese Antwort :)

0

Es gibt Schlafwandler, die sperren auch die Haustür auf gehen in der Nacht nach draußen - und können sich am nächsten Tag an nichts erinnern. Ich denke nicht, dass Kälte im Allgemeinen einen Schlafwandler weckt. Manche aber bestimmt...

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von iAlbo
02.11.2016, 18:28

Danke für die Antwort

0

Einen Schlafwandler niemals wecken. Die kälte und alles um ihn ist nicht vorhanden in dem Moment, weil er in einer Zwischenwelt ist dabei.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Realisti
02.11.2016, 18:21

Klar darf man Schlafwandler wecken. Aber man muss es behutsam machen, so dass sie sich nicht erschrecken können oder verletzen.

Einfacher und besser ist es allerdins ihn behutsam ins Bett zurück zu führen.

0

Was möchtest Du wissen?