Kann jucken am Körper auf ernsthafte Krankheiten hinweisen und wenn ja welche?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Hallo ApplelPhone7,

ja - Juckreiz kann (muss aber nicht) z. B. auf folgende Krankheiten hindeuten:


Diabetes mellitus
Allergie
Windpocken
Hepatitis
HIV Infektion
Hämorrhoiden
Heuschnupfen
Neurodermitis
Bindehautentzündung
Sonnenbrand
Tollwut
Schuppenflechte
Lippenherpes (Herpes labialis)
Sonnenallergie
Nesselsucht (Urtikaria)
Scheidenpilz (Vaginalpilz)
Scheidenentzündung (Vaginitis)
Lebensmittelallergie (Nahrungsmittelallergie)
Cholestase
Insektengiftallergie
Ekzem
Feigwarzen (HPV)
Chlamydien (Chlamydien-Infektion)

Quelle: http://symptomat.de/Juckreize

Es könnte auch eine psychische Ursache zugrundeliegen.

Am besten zum/r Hausarzt/-ärztin gehen und des Juckreiz untersuchen lassen, damit er Dich nach entsprechender Behandlung nicht mehr quält.

Gute Besserung :)

Buddhishi

Die Krankheit könnte heißen: allergische Reaktion. Geh zum Hautarzt.

AppleIPhone7 01.12.2016, 18:27

Geht sowas auch wenn ich gegen nichts allergisch bin? Oder kann es sein, dass ich doch jetzt auf einmal eine Allergie habe? Vor einigen Monaten habe ich mich mal testen lassen wegen Allergie und mir gesagt, dass ich gegen nichts allergisch bin. Aber denke wir trotzdem gehen weil normal ist es nicht.

0
bikerin99 01.12.2016, 18:37
@AppleIPhone7

Die normalen durchschnittlichen Allergietest bedeuten nichts, wenn es um spezifische Allergien kommt. Ich war üblicherweise auch nicht allergisch (Standardtests), inzwischen habe ich einen umfangreichen Allergiepass, Auslöser war ein extremer Juckreiz und roter Handrücken nach dem Auftragen einer medizinischen Creme. Fallweise hatte ich immer wieder Juckreiz am Körper, ärgerlich aber an mehr hatte ich nicht gedacht.
Dann musste ich alle Produkte mit denen ich in Berührung gekommen bin, mitnehmen (das war umfangreich). Diese wurden am Rücken aufgetragen und dann durfte ich ein paar Tage nicht duschen,..
Danach wurde diagnostiziert. Ich bin aus allen Wolken gefallen, dass ich so gut wie kein Produkt von damals verwenden darf, darunter sind viele Naturstoffe.

0

Es kann das oder jenes sein. Genau weiss das in der Regel ein/e Hautarzt/in. Über Hausärztin bzw Hausarzt eine Überweisung holen, damit diese/r Bescheid weiss.

Naja es gibt Krankheiten bei denen es juckt ( Krätze) aber geh einfach zum Arzt.

Was möchtest Du wissen?