Kann Joghurt auch schlecht sein,wenn der Deckel nicht gewölbt ist?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Nein. "Nackiger" Joghurt hält deutlich länger als es das MHD sagt. Schimmel (meist ist der Deckel dann beschädigt)sieht man und ohne Zersetzung gibt es auch keine Gase, die den Deckel wölben.

wenn das datum nicht überschritten ist kaum vorstellbar.... aber gestern hat eine hier erzählt in ihrem joghurt waren würmer und ich habs gelesen, als ich grad meinen joghurt gegessen hatte.... mahlzeit atrajanus...

mahlzeit topismama ;-)

0

Wenn sich der Deckel nicht wölbt, kan der Joghurt trotzdem sauer sein. Wenn er nicht schlecht riecht, würd ich ihn mal probieren! Wenn er sauer ist, Fibger weg und ab in den Müll, wenn er schmeckt?! Guten Appetit!!!

Ja. Hatte ich schon mal. War Schimmel drauf, obwohl das MHD noch nicht abgelaufen war.

warum sollte es schlecht sein - ich verstehe nicht.

weil der 6 tage abgelaufen ist

0
@Atrajanus

Mindesthaltbarkeitsdatum heißt nur, dass er bis dahin auf jeden Fall ok ist... deshalb mindesthaltbarkeitsdatum und nicht maximalhaltbarkeitsdatum :)

0
@Topismama

Aber ja doch, wenn die Kühlkette nicht unterbrochen wurde, ist er genießbar!

0

Was möchtest Du wissen?