Kann jmnd mir die einzelnen strophen zsmn.fassen bitte?

4 Antworten

Da ist doch nichts geheimnisvolles drin. Der Inhalt ist gleich dem was drinsteht. Was muss man da noch entschlüsseln? Fass mit doch mal den inhalt Deiner Frage zusammen. Das wäre so ähnlich.

Der reine Inhalt ist doch offensichtlich. Es wird doch klar beschrieben, was hier geschieht.

Abend, Winter, Schnee, Jagd, getötetes Tier

ob ich dich liebe weiß ich nicht goethe musterlösung?

Gibt es eine Musterlösung zu diesem Gedicht ,weil ich hab eine Interpretation geschrieben und würde es gerne vergleichen. Ihr könnt auch schreiben, welche Stilmittel ihr herausgefunden habt oder wie das Gedicht auf euch wirkt

...zur Frage

Suche den "Gegensatz" im Gedicht "Im Winter" von Georg Trakl!

Hallo, wir haben im Deutschunterricht im Moment das Gedicht "Im Winter" von Georg Trakl. Unser Deutschlehrer meinte, dass es in diesem Gedicht einen "Gegensatz" gibt (also irgendetwas das sich verspricht, denk ich mal..), aber ich finde diesen Gegensatz einfach nicht. Wär Super wenn ihr mir helfen könntet, stehe in Deutsch auf 5.. Danke für die schnelle Hilfe :)

Das Gedicht:

Der Acker leuchtet weiß und kalt. Der Himmel ist einsam und ungeheuer. Dohlen kreisen über dem Weiher Und Jäger steigen nieder vom Wald.

Ein Schweigen in schwarzen Wipfeln wohnt. Ein Feuerschein huscht aus den Hütten. Bisweilen schellt sehr fern ein Schlitten Und langsam steigt der graue Mond.

Ein Wild verblutet sanft am Rain Und Raben plätschern in blutigen Gossen. Das Rohr bebt gelb und aufgeschossen. Frost, Rauch, ein Schritt im leeren Hain.

...zur Frage

Wie würdet ihr dieses Zitat interpretieren, bzw analysieren?

Ich habe dieses Zitat "if theres no war outside our heads why are we losing" schon seit Tagen in meinem. Kopf und mir wird die Bedeutung einfach nicht deutlich.

Hat jemand Ideen oder Gedankengänge, die mir helfen könnten?

danke für alle hilfreichen Antworten.

...zur Frage

was ist das metrum von dem gedich sommer von georg trakl?

Hey leut, Ich brauche dringend Hilfe bei diesem gedicht sommer von georg trakl. Ich muss bis Montag raus finden was für ein metrum das gedicht hat oder ob es überhaupt eins hat. Wenn irgendjemand weiß welches metrum zu dem Gedicht past gebt mir bitte bis Montag bescheid es ist wirklich dringend. Danke schon mal im voraus viki :)

...zur Frage

Ab wann ist etwas eine Personifikation

Es geht um das Gedicht "In der Heimat" von Georg Trakl. Der Vers lautet:

Resendenduft durchs kranke Fenster irrt

Nun ist Resendenduft eine Personifikation, weil es irrt, doch ist auch das Fenster eine Personifikation? Denn ein Fenster kann ja nicht krank sein. Wenn nicht, was ist es dann?

Vielen Dank für jede Antwort.

...zur Frage

Text analyse! Trübsinn von georg trakl

Ich brauche ganz dringend eine textanalyse zu dem gedicht Trübsinn von georg Trakl Wäre super lieb wenn ihr mir helfen würdet :)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?