Kann jmd mit meinem iban und Unterschrift Geld aus meinem Konto überweisen?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ja, das geht. Deshalb ist onlinebanking deutlich sicherer. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Genau das kann passieren. Informier sofort deine Bank und lass dich beraten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja, kann er. Wenn du soetwas "verlierst", bedeutet das genau so viel, als wenn du Bargeld verloren hättest.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum  sollte jemand die Überweisung finden und dann mit seinen Geld deinen Rotz bezahlen ?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Chanyeoli 14.07.2017, 17:41

Nein ich meine dass er dann nur meine Daten nimmt und dann eine neue Überweisung ausfüllt .....

0
Redgirlreloadet 14.07.2017, 17:43
@Chanyeoli

Und was soll er mit der Überweisung machen ? ^^ Falls du meinst er kommt mit einen Überweisungs schein an dein Geld Irrst du dich Gewaltig auserden wäre das eine Leicht verfolgbare Straftat 

1
Lumidee1987 14.07.2017, 17:45

Diese Form von Überweisungsbetrug ist (leider) möglich.
Allerdings natürlich auf dem Rechtsweg verfolgbar.

2
Redgirlreloadet 14.07.2017, 17:46
@Lumidee1987

Möglisch ja aber da Konten immer Namentlich und mit Perso Registriert sind wäre das äuserst dämlich so was zutun

1
Lumidee1987 14.07.2017, 18:14

Wenn es nur so einfach wäre...

0
Batman1233455 14.07.2017, 20:07

dieser jemand kann doch auch dann Geld auf sein eigenes Konto überweisen

1

Was möchtest Du wissen?