Kann jmd gut Erdkunde und könnte mir bei 1 und 2 helfen?

 - (Technik, Technologie, Wirtschaft)  - (Technik, Technologie, Wirtschaft)  - (Technik, Technologie, Wirtschaft)

Hey, kannst du schreiben was unter der Karte von Deutschland steht?

Erwerbstätige in Dienstleistungsbereichen je 100 Erwerbstätige 2008

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Heyy!

Also, für Aufgabe 1 bräuchte ich den Satz der unter der Karte (M4) steht noch, um den Sachzusammenhang zu verstehen.

Für die Aufgabe 2 beschreibst du, dass die Entwicklung der Beschäftigten in Richtung des tertiären Wirtschaftssektors fortläuft. Das bedeutet, dass die Dienstleistungsgesellschaft immer weiter zunimmt, während immer weniger Menschen im Primärensektor beschäftigt sind, dementsprechend zur Agrargesellschaft gehören. Diese Abnahme der Beschäftigung im Primärensektor war die Konsequenz der Zunahme des sekundären Sektors (Industriegesellschaft) und folglich auch des tertiären Sektors.

Diesen Wandel zugunsten des tertären Sektors nennt man Tertiarisierung.

So würde ich das ungefähr beschreiben, ich hoffe, das hilft etwas!

LG!

Erwerbstätige in Dienstleistungsbereichen je 100 Erwerbstätige 2008

0

Dankeschön ❤️

1

Ja, ich kann ganz gut Erdkunde und ja, ich helfe dir gerne.

Helfen heißt aber nicht, dass ich deine Hausaufgaben mache (das macht dir hier übrigens wahrscheinlich niemand). Also fang mal an und zeige Eigeninitiative. “Beschreiben” ist Anforderungsbereich 1, das solltest du wohl schaffen. Wenn nicht ist das ein Grund mehr, es zu üben, sonst sieht’s schlecht aus in Zukunft.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – in diesen LKs relativ erfolgreich

Was möchtest Du wissen?