Kann jmd. einen Blick auf meine Bewerbung werfen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

habe ich erfahren, dass Sie AUCH - das auch weg.

dann würde ich schreiben zu meinen Stärken zählen (nicht empfinde ich, das ist zu schwammig)

genauso der letzte Satz. Schreib lieber was in der Art. "Wenn Ihnen meine Bewerbung gefällt, freue ich mich sehr über eine Einladung zu einem persönlichen Gespräch."

Den Rest find ich gut so!

Der zweite Absatz ist auf jeden Fall Käse, und zwar von der Formulierung wie auch vom Inhalt, denn ein Anwalt ist selten Teamfähig, hilfsbereit und freundlich, sondern durchsetzungsfähig, eventuell zielorientiert und was weiß ich was.

Natürlich sind Anwälte auch hilfsbereit und freundlich! Außerdem geht es um Kriterien für den Praktikanten und der sollte auf jeden Fall hilfsbereit und freundlich sein!

0

In der Kanzlei in der ich mich bewerbe gibt es 2-3 Anwälte und 3 Sekretärinnen... Da ist doch eigentlich Teamfähigkeit gefragt oder?

0
@Azadpour

ja auf jeden Fall, keiner arbeitet abgeschottet für sich alleine.

0

,,Mein großes Interesse gilt dem deutschen Rechtswesen und den Beruf als Rechtsanwalt" was ist nach deiner Meinung da falsch bzw. was kann ich da verbessern?

0
@gracious

Vielen Dank!!!! Wieder einmal :D hast die hilfreichste Antwort schoneinmal sicher :D

0
@gracious

Vielen Dank!!!! Wieder einmal :D hast die hilfreichste Antwort schoneinmal sicher :D

0

Und ich denke Flexibilität muss man auch zeigen. Denn ich will zeigen, das ich auch ab und zu auch andere Arbeiten verrichten kann als immer mit ins Gericht zu kommen. Wie bzw. Kaffee kochen oder Akten sortieren.

0
@Azadpour

Ja aber schreib Flexibilität und nicht Kaffee kochen :D Klar macht man das als Praktikant, aber WILL man ja nicht unbedingt ... Kommunikationsfähigkeit wär auch noch gut :-)

0

Ich finde alles gut außer dass mit dem Abitur...das kannst du ja jetzt noch nicht wissen. Und irgentwie klingt es ein bisschen eingebildet...sorry :D

Was möchtest Du wissen?