kann jmd ein mädchen lieben , das sich ritzt und depressionen hat?

... komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Jeder kann einen Partner finden, es passt nur nicht jeder zu jeden. Wer dieses Mädchen deswegen nicht mag, ist nicht der richtige für sie. Es ist eigentlich wie mit den anderen Dingen, einige wollen jemanden mit schlanker Figur, andere genau das Gegenteil, einige achten nur auf das Äußere, andere nur auf das Innere, ...

Probleme sind nur ein Teil einer Person, sie gehören dazu und niemand hat keine Probleme oder Fehler. Es kommt auf das Verständnis an und ob der Junge versucht sich in sie hineinzuversetzen, wenn er das nicht hat/macht, ist er vielleicht oberflächlich oder hat andere Gründe.

Es gibt Menschen, die gehen auf andere zu, sind offen, interessiert, geduldig und wollen das Buch (die Person) lesen. Andere gucken sich den Bund an, sehen zu viele Seiten, zu viel Arbeit und lassen es liegen. Der Bereich dazwischen mal ungeachtet ...

Das ist ein großer Unterschied, der mir immer wieder auffällt und ich denke, dass es so mit anderen Dingen auch ist. Es gibt bestimmt jemanden, nur nicht aufgeben und dadurch jede Chance blocken. Ich hoffe, die Antwort ist nicht völlig daneben und hilft dir weiter. ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

natürlich können jungs sich auch in solch ein mädchen (in dem fall bist es warscheinlich du oder ?) verlieben. es sei denn, du hast dir ein herzloses ''a-loch'' geangelt, das total oberflächlich ist und nicht ein stückchen nachvollziehen kann, warum und wieso du dich so fühlst. ich spreche aus eigener erfahrung, dass du auch mit deinem krankheitsbild und deinen problemen und macken einen passenden jungen findest ! alles gute, kopf hoch und viel glück ! :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, und dan wuerde sie Depri uns Svv machen. Ich selber als Junge sag mal nun meine meinung. ICh selber würde sie trotzdem lieben. Dieses Mädchen sollte aber trotzdem in Behandlung sein. Das wäre meine Bedinung wenn ich mir ihr zusammen kommen möchte. Ich würde sie unterstützen damit sie es auch schaft die Depressionen zu überwinden und auch mit dem Ritzen aufhört. Es komm einfach auf die inneren werte an. Und mir wäre es egal. Also ja es ist möglich und ich könnte es auch!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich! Ich kenne welche , die haben nen Freund und ritzen sich. Ein Junge sollte ein Mädchen aus vollem Herzen lieben und da sollte sowas nicht wichtig sein , also was das mit dem lieben betrifft. Der Junge sollte dem Mädchen aber natürlich, wenn möglich, versuchen zu helfen!! Wenn sie aber nur damit versucht; alle zu schocken und guck mal hier ich blute uhhh ich brauch Aufmerksamkeit , dann fänd ich das persönlich schon nervig (wenn ich ein Junge wäre). Aber wenn sie doch sonst ganz normal drauf ist, wieso nicht?????

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich denke dass man sich schon in so jemanden verlieben kann aber dass das Mädchen den jungen damit auch mit runterziehen könnte :/

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey, ich als Mädchen würde es so sagen: Ein Freund von mir sagte immer zu mir "jungs stehen nicht auf sowas" (Ich habe mich 8 monate geritzt). Meine Antwort darauf: "Wenn der junge mich wirklich liebt, dann wird er mich mit SvV lieben, mit meinen Narben und macken."... Und ich denke mal... Ja, ein junge kann sich auch in ein solches mädchen verlieben... Denn er liebt sie mit ihren Macken und Fehlern, aber auch deshalb weil es in jedem Menschen etwas gibt, was andere Lieben. Es kommt mehr oder weniger auf das "äußere" an... Der jeder findet etwas anderes schön...:) Und wenn der Junge das mädchen liebt, dann tut er das auch mit allem drum und dran. ;) Lg Knuddelbaerle

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Depressionen und Suizid sind geistische Erkrankungen, im grunde genommen wäre es so als würdest du jemanden nicht lieben, nur weil diese Person eine Erkältung hat. Es sollte dann aber auch klar sein, dass das Mädchen dringend in Behandlung sollte damit sie wieder gesund wird.

Ich weiß das Husten und Depressionen als Vergleich ziemlich blöd ist, aber ich hoffe du hast verstanden was ich meine

mfg Colo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ja. allerdings muss der junge dazu mental sehr reif sein, um dies dann auch aushalten zu können. er muss genug einfühlungsvermögen mitbringen, aber dennoch nicht so unsicher sein das er deine krankheit auf sich bezieht. diese mischung ist sehr schwer zu finden. du selber wirst darüber hinaus auch oft den zweifel haben, ob er nur mitleid mit dir hat oder dich wirklich liebt - und es ist allgemein schwieriger eine gesunde beziehung zu führen wenn sich einer der beiden selber nicht liebt. darüber hinaus musst du auch aufpassen das der junge dann nicht "alles" für dich ist - und du ihn nicht als "lebenssinn" hast und der "hochverfügbar" für dich ist - und du ihn übermässig beanspruchst - bzw aussaugst.

liebe ist, jemandem zu gestatten so frei zu sein wie ein vogel. aber manchmal ist es auch wichtig jemanden festzuhalten. wie gesagt - es ist nicht unbedingt schwierig sich in ein depressives mädchen zu verlieben welches sich selber nicht ausstehen kann und aggressionen gegen sich selber hat. es ist schwierig dafür der richtige kerl zu sein, der damit gut umgehen kann.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, was das betrifft ist nichts unmöglich. Wo die Liebe eben hinfällt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich bin gerade in eine verliebt, ihr Charakter, ihre süße Stimme und ihr geringes Selbstwertgefühl lassen mich bei ihr wohlfühlen. Ich weiß nur noch nicht wie ich sie (für mich) gewinne :3

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hey du :) meine Freundin hat das auch alles und ich Liebe sie trotzdem.! Kann auch vielleicht daran liegen das ich es elbst auch hab aber du findest bestimmt einen.! :D

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo regenbogen,

natürlich kann sich ein junge in das mädchen verlieben. fraglich wie lange, wenn er die vita kennt.

offenheit und ehrlichkeit seitens des mädchen ist wichtig, sowie der wille das eigene leben zu ändern und psychologische hilfe (depressionen,ritzen)anzunehmen. es müßte ein starker junge sein, der es schafft das mädchen mit liebe und geduld auf den weg zu bringen. wenn du das mädchen bist, wünsche ich dir alles gute und empfehle dir dich in behandlung zubegeben.

germeringa

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hmm...also man sieht einem Maedchen ja net an, ob es Depressionen etc hat. Aber sobald es dann an den Charakter usw geht, wird er schon merken, dass das Maedchen gewaltige Probleme hat und das schreckt die meisten ab. Er wird sich vll in sie verknallen, aber sobald er weiss, wie es hinter der Fassade aussieht, wird es glaub ich auch schon wieder aufhoeren. Waere ja auch bloed: verliebst Dich in die Kleine, versuchst ihr zu helfen und dann bringt sie sich doch um. Kommt man sich erstmal total daemlich vor, weil man die Arbeit investiert hat und zum anderen total hilflos, weil man sie nicht vom Selbstmord abhalten konnte.

Da sollte sich das Maedchen lieber Hilfe holen und versuchen, sein Leben auf die Reihe zu kriegen. Denn nur, wer sich selber (halbwegs) liebt, kann auch geliebt werden.

sarkasmus on Mittlerweile wuerde mich mal interessieren, wieviele von denen, die hier von Selbstmord geredet haben, sich wirklich umgebracht haben. sarkasmus off

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von germeringa
06.12.2013, 19:54

hallo bodenseefee,

"sarkasmus on" dümmer und geschmackloser geht es nicht mehr. wenn sich nur einer umgebracht hat, so ist es einer zuviel. für sarkasmus und zynik ist an dieser stelle kein platz. suche dir eine andere bühne.

germeringa

1

Es ist zumindest schwierig und ich bin zwar kein Junge, würde eine solche Beziehung aber ablehnen.

Ich hoffe du bist in ärztlicher Behandlung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo regenboogen, nätürlich ist das möglich. was bie mir auch so.mich hat auch einer geliebt obwohl ich mich geritzt habe und ganz leichte depressionen hatte. ach ja, suizidgedanken waren auch dabei. er wusste ALLES. wir hatten eine offene und ehrliche beziehung. naja, es geht ja um dich. also, ja klar ist es möglich, den meisten jungs geht es nur darum, dem mädchen zu helfen. und mein freund wusste auch, dass ich mich zweimal versucht hatte, vor den zug zu werfen. also von daher... na klar ist es möglich ;) kopf hoch... das klappt bestimmt. lg. lala

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Natürlich, du kannst dich theoretisch in alles und jeden verlieben!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Möglich ist sowas bestimmt – aber die Beziehung wird halt nicht lange halten oder einfach nur ein Trauerspiel sein. Ich könnte mir eine solche nicht vorstellen.

Es liegt an Dir! Arbeite an Dir, reiß Dich zusammen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist auf jeden fall möglich.. aber es könnte ziemlich kompliziert und schwer werden ^^

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es ist möglich, das mädchen wird sich nicht andauern ritzen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?