Kann jetzt gar nicht mehr kauen weil ich eine Zahnspange habe und gestern wieder bei der Kieferorthopädie war kennt jemand gute Tipps das ich wieder kauen kan?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Leider nicht. Joghurt und Suppe sind jetzt für eine Woche für dich angesagt. Dann kannst du langsam mit härteren Sachen anfangen. Wenn es gar nicht mehr geht, dann Schmerztabletten einnehmen. Aber bei mir haben die nie geholfen..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du solltest erst mal weiche Nahrung zu dir nehmen, das mit der Spange wird sich demnächst geben/anpassen und dann kannst du bald wieder richtig Kauen und das unangenehme Gefühl schwindet mit der Zeit ;-)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die festsitzende Spange erst gestern befestigt wurde, kann das ein bis zwei Tage dauern, bis sich der Kiefer daran gewöhnt hat.

Ich habe meinem Sohn damals in den ersten Tagen Joghurtdrinks gekauft, Kartoffelbrei mit Apfelmus gemacht und Pudding gekocht.

Sollte es bis Donnerstag nicht wesentlich besser sein, musst Du nochmal zum Kieferorthopäden, damit der Druck etwas weg genommen wird.

Mein Sohn war anfangs ständig in dieser Praxis, bis es endlich gepaßt hat. lg Lilo

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von NordseeGirl
07.06.2016, 06:31

habe die Spange ja schon länger sie wurde ja nachgezogen

0

Hatte auch ein feste zahnspange konnte 2-4 nichts kauen das kann man nicht ändern

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?