kann Jesus einen Heilen wenn man daran fest glaubt?

... komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Also da gehen die Meinungen sehr stark auseinander.

Ich selbst bin gläubiger Christ, der aber nicht auf irgendwelche religiöse Organisationen angewiesen ist.

Ich glaube, dass der Glaube des Menschen viel mehr kann, als die Wissenschaften zurzeit beweisen können z.B. Selbstheilung.

Jedoch, dass Jesus/Gott/Engel/... einen Menschen direkt heilen oder in irgendeiner Weise direkten Einfluss auf diese Welt nehmen, bezweifele ich sehr stark (außer Träume).

Warum sollte er einen Menschen heilen? Dies wäre doch allen anderen Menschen gegenüber ungerecht. Ich bin absolut davon überzeugt, dass sich all diese Wesen wie Jesus/Gott/.. aus dem weltlichen Geschehen raus halten

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Zumindest bei den Personen, die er laut der Bibel geheilt haben soll, hat es dem Anschein nach funktioniert. Gegenüber der Frau, die aus ihrem Glauben heraus sein Gewand berührt hat, um geheilt zu werden, sagte er laut der Bibel, dass ihr Glaube ihr geholfen hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jeder der hier schreibt Jesus kann das nicht mehr tun weil er nicht mehr lebt glaubt auch nicht an ihn. denn er ist wieder auferstanden von den toten, somit lebt er.

In jermeia 32, 27 steht: ich bin der Herr, der gott über alle menschen. Nichts ist mir unmöglich.

Jesus kann dich heilen, nur sieht die Heilung manchmal anders aus als wir uns das wünschen. Sie kann auch zu einem anderen Zeitpunkt passieren.

Wenn du ihm vertraust bist du sicher und geborgen. Er hat den Weitblick, den wir nicht haben.

Römer 8,28: das eine aber wissen wir: wer gott liebt, dem dient alles, was geschieht, zum guten.

Bete für heilung, geh zu den ältesten deiner Gemeinde und lass dich salben und für dich beten.

Jakobus 5:14: Wenn jemand von euch krank ist, soll er die Gemeindeleiter zu sich rufen, damit sie für ihn beten und ihn im Namen des Herrn mit Öl salben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nö. Jesus ist schon sehr lange tot, der heilt nichts.

Was natürlich sein kann, ist, daß man durch die Selbstheilung des Körpers Gesund wird und gleichzeitig gehofft hat von Jesus geheilt zu werden. Dann schreibt man die natürliche Heilung Jesus zu und so entstehen Gerüchte.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Pfify
05.08.2017, 20:25

Wenn du nicht an ihn glaubst dann ist diese Frage wohl nicht an dich bestimmt

1

Ich würde mich auf keinem Fall darauf verlassen und logischer Weise einen Arzt aufsuchen.

LG Lazarius

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein selbst als er lebte hat er nicht jeden geheilt zur Mahnung!

Wozu  gibt es den Medizin und  Ärzte die können eine menge  heilen oder linden  man muss denen die  Möglichkeit dazu nur geben!

Der glaube ist nicht dazu  da den Körper zu heilen er soll wen dann die Seele heilen!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Bodesurry
05.08.2017, 21:44

Du hast recht, Jesus, der Sohn Gottes, kann die Seele heilen. Er heilt aber auch den Körper.

youtube - "Jesus hat mich geheilt" - da sind viele Beispiele zu sehen.

3

hilf dir selbst, dann hilft dir gott

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

der Glaube (an Heilung, nicht an Jesus) könnte heilen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ja. Du kannst im Internet nach "Mädchen begegnet Jesus" suchen.

Ich kann Dir gleich auch noch einen Link in die Kommentare stellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesus kann das. Er entscheidet aber selbst, ob er es macht.

Oft  möchte er auch damit etwas ausdrücken bzw, zeigen.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann dich auch heilen, wenn du gar nicht daran glaubst - ist mir selbst passiert.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hallo,

erstmal: Nicht Jesus heilt, sondern Gott!

Wenn Du glauben kannst, sind alle Dinge möglich! Und Du mußt an die Heilkraft Gottes glauben! Dann wird Gott auch heilen!

Du oder jeder andere Mensch muß sich vorstellen und davon träumen, geheilt zu sein und nicht an das Gegenteil denken! Hat Jesus selber gesagt: "wer Glauben hat und nicht zweifelt ..."

Heilung ist aber jederzeit möglich. Und es ist Gott, der wirkt!

Viele Grüße vom Klingonen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jesus sitz zur Rechten Gottes so heiß es, Gott kann dir helfen wenn du an ihn glaubst. Und es brauchst sonst heilt dein Körper von selbst.

Hoffentlich kann ich dir helfen

Deine Orinocko

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Er kann.
Er muss aber nicht zwingend

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, Placebo-Effekt

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?