Kann jemmand die Zusammenfassung meiner Praktikumserfahrung kontrollieren?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

     Was hat dir gut gefallen ?

In meinem Praktikum hat mir gefallen, dass ich immer etwas zu tun hatte und mich mit den Mitarbeitern gut verstanden habe. Es war auch angenehm, nicht andauernd dieselben Tätigkeiten zu verrichten und dass diese mich auch forderten, auch wenn ich sie nicht immer auf Anhieb schaffte. Auch der Kundenkontakt sagte mir zu.

Was hat dir nicht gefallen ?

An meinem Praktikum hat mir nicht gefallen, dass es so kurz war. .

Welche wichtigen persönlichen Erfahrungen habe ich in den zwei Wochen gemacht ?

Ich habe erfahren, dass es in diesem Beruf noch sehr viel gibt, was ich nicht weiß und nicht gemacht habe. Auch habe ich in diesem Beruf meinen ersten Kundenkontakt gehabt, Es war leichter, als ich dachte, und ich konnte mich auch ohne Probleme mit den Kunden unterhalten, als ob ich das schon öfters getan hätte.

Wurden deine Erwartungen aus der Einleitung erfüllt ?

An dieses Praktikum hatte ich nur die Erwartung, noch mehr über den Beruf zu erfahren und mehr Aufgaben erledigen zu können. Diese Erwartungen wurden erfüllt. Darüber hinaus wurde der Umgang mit Kunden weiter geschult. Vergleich Praktikum Klasse 8 zu 9

Im Vergleich zum letzten Jahr erledigte ich dieses Jahr ausschließlich Kundenaufträge. ((Das machte mir nicht so viel Spaß wie das Sammeln eigener Erfahrungen)) Hier liegt ein gewisser Widerspruch zu dem, was du oben gesagt hast Da sprichst du von Kundenkontakten.

Inwiefern trug dieses Praktikum zu deiner Berufswahl zu ?

Es beeinträchtigte meine Berufswahl nicht , da ich mich schon längst entschieden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Als die größten Vorteile meines Praktikums habe ich es angesehen, dass mein Zeitplan stets ausreichend ausgefüllt war mir somit die Möglichkeit gegeben wurde, neben dem guten Verhältnis zu den Mitarbeitern eine fordernde Aufgabe zu erfüllen. Der Kundenkontakt sagte mir zu ebenfalls zu, da ich hierdurch die Verbindung zu anderen Menschen aufbauen konnte.

Nicht so sehr hat mir dagegen hat mir dagegen die Kürze des Aufenthalts, da ich für diese kurze Zeit nicht mit einer Anstellung hätte rechnen können.

Ich habe erfahren, dass es in diesem Beruf noch sehr viel gibt, was ich noch nicht weiß und nicht gemacht habe. Auch habe in diesem Beruf meinen Ersten Kundenkontakt gehabt, es war leichter als ich dachte und ich konnte mich auch ohne Probleme mit den Kunden unterhalten als ob ich das schon öfters getan hätte.

Die Erwartungen, mehr über diesen Beruf zu erfahren und mehr Aufgaben erledigen zu können, wurden erfüllt.

Vergleich Praktikum Klasse 8 zu 9

Im Vergleich zum letzten Jahr führte ich dieses Jahr ausschließlich Kundenaufträge durch,was mir nicht so viel Spaß machte wie das Sammeln eigener Erfahrungen.

Es beeinträchtigte meine Berufswahl nicht mehr viel, da ich mich schon längst entschieden habe.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Schon im ersten Satz mehrere Fehler. Hab dann nicht weitergelesen. Frag mal deine Eltern.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?