Kann jemand zu diesem Bild einpaar Adjektive nennen. Wie das Bild auf euch wirkt?

Die Wiedererstehung des Reiches 1871 - (Deutsch, Sprache, adjektive)

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Prunktvoll, majestätisch, protzig, elegant, altertümlich, erhaben, stolz 

Sieht so aus, wie aus dem 19. Jahrhundert, wilhelminische Ära, Verkörperung von Preußentum in Verbindung mit mittelalterlichem Gut.

dunkel, hart, gebieterisch

Was mit als erstes einfiel:

Alt.

Militant.

majestätisch,stolz,erhaben, egozentrisch, narzisstisch