Kann jemand was mit meiner Kontonummer und Bankleitzahl anfangen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja sie könnten THEORETISCH eine falsche Überweisung ausführen.

Aber A) Wird deine Unterschrift gebraucht

und B) Brauchst du auch das Geld, damit sie es Überweisen können.
Und bei BEtrug würde es wieder zurückgeholt werden.

Also keine Sorge... Vllt wollen sie dir ja deinen Gewinn überweisen, oder sowas.

Ok Danke ☺️ schön wäre es und hab es erst geglaubt , aber gegen Ende kamen sie erst dass ich eine Bearbeitungsgebühr zahlen muss + 1 Jahres Abo von einer Zeitschrift. Dann hab ich weggedrückt aber am Anfang halt schon Kontonummer und so gegeben

0
@Yannick1998

Wie gesagt, da wird dir nichts passieren. Für ein Abo brauchen sie ein Lastschrift-Mandat und dafür wieder deine Unterschrift.

Und ich weiß nur, wie es bei uns läuft... Aber Überweisungen werden geprüft, auf Unterschrift und Betrag und dann erst durchgegeben.

Und im Online Banking können Sie auch nichts machen, weil du ja da ein TAN-Verfahren hast. Meist, das Handy... Und das haben sie wohl erst recht nicht :D

Ich würde mir vllt Sorgen um die Adresse machen... Vllt stehen bald so nervige Verkäufer vor deiner Tür.

0

Okay vielen Dank :))

0

Ja , hab's leider erst gegen Ende gemerkt ☺️🙈

0

Die werden dir wahrscheinlich ein Gewinnspiel-Abonnement anhängen und versuchen regelmäßig Geld von deinem Konto abzubuchen.

Am besten wenn Du deine Kontoauszüge regelmäßig kontrollierst und unberechtigte Abbuchungen sofort stornierst.

Okay danke :) oha ja so war es ich sollte eine Bearbeitungsgebühr zahlen + ein Abo mit so ner Zeitschrift von 1 Jahr

0
@Yannick1998

Hast Du dem zugestimmt oder an irgend einer Stelle des Gespräches das Wort "Ja" gesagt?

Einige dieser Absocker zeichnen die Gespräche auf und schneiden sie so zusammen, dass der Angerufene angeblich einen Vertrag abgeschlossen hätte - sowas zu beweisen ist nicht immer einfach.

0

Ok 😬👍 hab sicher mal des Wort ja gesagt im Zusammenhang wegen dem Gewinn : ja ist super ...

0

Ruf am besten mal bei deiner Bank an und frage nach, was man da machen kann. Du kannst erwarten, dass die Betrüger versuchen werden, dein Konto mit irgend einem Betrag zu belasten, deswegen am besten schon vorher deiner Bank bescheid sagen.

Okay vielen Dank werd ich machen

0

Was möchtest Du wissen?